Leiter/in Grundstückschätzungsbehörde (Immobilienbewerter/in oder Schätzer/in)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :01 octobre 2024
- Taux d'activité :70 – 90%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Herisau
Die Grundstückschätzungsbehörde erstellt Grundstück- und Immobilienbewertungen für den Kanton und seine Amtsstellen sowie im Auftrag Dritter. Sie besteht aus der Leitung und Schätzungskommissionen. Eine Schätzungskommission ist jeweils zuständig für ein Gemeindegebiet und setzt sich zusammen aus je einer Vertretung des Kantons und der Gemeinde.
Leiter/in Grundstückschätzungsbehörde (Immobilienbewerter/in oder Schätzer/in) 70% - 90%
Verwaltung / Bildung / Soziales
Herisau
Ihre Aufgaben
- Fachliche und personelle Leitung der Grundstückschätzungsbehörde
- Koordination der kantonalen Schätzungstätigkeit
- Vielschichtige und komplexe Bewertung von Grundstücken in einem sich ständig verändernden Immobilienmarkt
- Weiterentwicklung und Digitalisierung des komplexen Schätzungswesens
- Instruktion und Leitung von Rechtsmittelverfahren
- Statistische Auswertungen als Bewertungsgrundlagen
Ihr Profil
- Architekturstudium ETH/FH, Techniker HF oder entsprechende Grundausbildung mit Weiterbildung in Immobilienbewertung (eidg. FA oder CAS)
- MAS Real Estate Management (von Vorteil)
- Langjährige Erfahrung im Bau- und Schätzungswesen
- Bestimmtes und sicheres Auftreten kombiniert mit ausgewiesenen Sozialkompetenzen
- Sehr gute Selbstorganisation und IT-Affinität
Unsere Mitarbeitenden freuen sich über sinnvolle und abwechslungsreiche Aufgaben. Aufgrund der überschaubaren Grösse der Verwaltung ist ein Engagement bei uns besonders abwechslungsreich und horizonterweiternd.
Familienfreundlich flexibelDie Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns wichtig. Wir bieten attraktive Arbeitszeiten, vielfältige Teilzeitstellen. Zudem fördern wir Familien und leisten Beiträge an die ausserfamiliäre Kinderbetreuung.
Flache HierarchieWir pflegen eine Kultur von flachen Hierarchien. Unsere Mitarbeitenden tragen Verantwortung und verfügen über die dazugehörigen Kompetenzen, um die Arbeiten selbstverantwortlich erledigen zu können.
HomeofficeHybrides Arbeiten im Homeoffice und am Arbeitsort wird dort angewandt, wo es die Aufgabe ermöglicht und es sinnvoll ist. Je nach Funktion und Aufgabe können 20 bis 50 % eines Vollzeitpensums im Homeoffice vereinbart werden.
Ferien5 Wochen Ferien bis zum 50. Altersjahr; danach 6 Wochen.
Zudem sind der Bezug von unbezahltem Urlaub, sowie tage- oder wochenweise Kompensation von Mehrstunden möglich.
Ihr Kontakt
Katharina Krayss-Brun
Obstmarkt 1
9102 Herisau
+41 71 340 01 63
Das sind wir
Als kantonale Verwaltung Appenzell Ausserrhoden bieten wir engagierten und kompetenten Mitarbeitenden eine Vielzahl von interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplätzen. Moderne und familienfreundliche Anstellungsbedingungen, zahlreiche Teilzeitstellen wie auch ein leistungsorientiertes und angenehmes Betriebsklima sind nur einige Vorteile, die uns als attraktiven Arbeitgeber auszeichnen.
Möchten Sie mehr über die spannende Herausforderung erfahren? Gerne stehen Ihnen der Vorsteher des Departements Finanzen Hansueli Reutegger (E-Mail schreiben, 071 353 68 10) oder die aktuelle Stelleninhaberin Katharina Krayss-Brun, Leiterin Grundstückschätzungsbehörde (E-Mail schreiben, 071 340 01 63) zur Verfügung.
Fühlen Sie sich von dieser interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeit angesprochen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 6. Oktober 2024.
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