Fachmitarbeiter Revisorat (m/w), 50%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :30 janvier 2025
- Taux d'activité :50%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Schaffhausen
Kanton Schaffhausen, Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde (KESB)
Aufgabe der Gerichte und der weiteren Justizbehörden ist die unabhängige Rechtsprechung. Als Arbeitgeber bieten wir verantwortungsreiche, vielfältige und anspruchsvolle Arbeitsstellen.
Die Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde (KESB) ist ein Spezialgericht. Sie sorgt für den Schutz von Erwachsenen, die nicht in der Lage sind, die nötige Unterstützung selber einzuholen, und für das Wohl von Kindern und Jugendlichen, deren Eltern sich nicht ausreichend um sie kümmern können.
Für das Revisorat suchen wir per 1. März 2025 oder nach Vereinbarung einen
Aufgabe der Gerichte und der weiteren Justizbehörden ist die unabhängige Rechtsprechung. Als Arbeitgeber bieten wir verantwortungsreiche, vielfältige und anspruchsvolle Arbeitsstellen.
Die Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde (KESB) ist ein Spezialgericht. Sie sorgt für den Schutz von Erwachsenen, die nicht in der Lage sind, die nötige Unterstützung selber einzuholen, und für das Wohl von Kindern und Jugendlichen, deren Eltern sich nicht ausreichend um sie kümmern können.
Für das Revisorat suchen wir per 1. März 2025 oder nach Vereinbarung einen
Was erwartet Sie
Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung!
Weitere Informationen zur ausgeschriebenen Stelle erteilt Ihnen gerne telefonisch die Leiterin der Zentralen Dienste, Sandra Toth unter 052 632 55 89, oder besuchen Sie uns auf www.sh.ch .
Bitte beachten Sie, dass nur Online Bewerbungen berücksichtigt werden.
Dossiers von Personalberatern nehmen wir nicht entgegen.
- Prüfung der von den Beiständen eingereichten Inventare und Buchhaltungsunterlagen der betreuten Personen
- Prüfung von sozialversicherungsrechtlichen Ansprüchen
- Prüfung von Vermögensanlagen gemäss den bundesrechtlichen Vorgaben
- Ausarbeiten von Verfügungen zuhanden der Behörde
- Kontakte mit Amtsstellen, Beiständen und Klienten sowie die Beratung von privaten Mandatstragenden
- Abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung mit Kenntnissen und/oder Weiterbildungen im Bereich Steuern, sozialversicherungsrechtliche Leistungen oder Bank- und Treuhandbereich
- Grosses Interesse an finanziellen Zusammenhängen und sozialen Fragestellungen
- Sehr gute Deutschkenntnisse und eine gute schriftliche Ausdrucksweise
- Exakte und speditive Arbeitsweise
- Diskretion und Zuverlässigkeit sowie Belastbarkeit und Teamfähigkeit
- Eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem interdisziplinären Team
- Fortschrittliche Arbeitszeitmodelle, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und gut ausgebaute Sozialleistungen nach kantonalem Personalrecht
- Ein gutes Arbeitsklima in einem motivierten Team
Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung!
Weitere Informationen zur ausgeschriebenen Stelle erteilt Ihnen gerne telefonisch die Leiterin der Zentralen Dienste, Sandra Toth unter 052 632 55 89, oder besuchen Sie uns auf www.sh.ch .
Bitte beachten Sie, dass nur Online Bewerbungen berücksichtigt werden.
Dossiers von Personalberatern nehmen wir nicht entgegen.