Teamleiter/in IT-Servicedesk 80 - 100 %
Date de publication :
28 novembre 2024Taux d'activité :
80 – 100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Luzern
Werde Teil unseres Teams als
Teamleiter/in IT-Servicedesk 80 - 100 %
Du brennst für den IT-Servicedesk und für die Personalführung? Die Weiterentwicklung deines Teams ist dir wichtig? Der Bereich Informatik mit 25 Mitarbeitenden betreibt die IT-Infrastruktur für das gesamte WAS und besteht aus den Teams IT-Servicedesk, Application-Management sowie ICT-Betrieb und Engineering. Als Teamleiter/in IT-Servicedesk supportest du zusammen mit deinem Team unsere 680 Mitarbeitenden bei IT-Problemen (1st Level). Aktuell arbeiten wir dezentral an mehreren Standorten. Im Jahr 2026 werden wir ein neues, modernes Bürogebäude auf dem Areal Eichhof West beziehen: Ein spannendes Projekt für die Informatik. Bist du interessiert mitzuarbeiten? Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
- Du übernimmst die personelle und fachliche Führung des IT-Servicedesk Teams mit 5 Mitarbeitenden sowie des Informatik Lernenden im 1. Lehrjahr.
- Du bist für die Weiterentwicklung des Teams sowie der einzelnen Mitarbeitenden verantwortlich (Coaching, Befähigung und Potentiale erkennen sowie fördern).
- Du übernimmst für den bevorstehenden Umzug die Teilprojektleitung im Bereich IT.
- Du stellst die professionelle Abwicklung von Incidents und Service Requests sicher.
- Du bist zuständig für das Device-Management sowie für die Applikationen zur Serviceerbringung.
- Du überwachst die Einhaltung von SLA's und stellst eine hohe Kundenzufriedenheit sicher.
- Du bearbeitest Eskalationen sowie Beanstandungen, suchst nach optimalen Lösungen und setzt diese um.
- Du verfügst über eine abgeschlossene Informatikausbildung, von Vorteil in Verbindung mit einer höheren Weiterbildung (FH, HF, Diplom).
- Du bringst mehrjährige Erfahrung im Bereich IT Servicedesk mit, idealerweise in einer vergleichbaren Funktion.
- Du verfügst über ausgewiesene Erfahrung im Prozessmanagement und in der Projektleitung. Ein sehr gutes ITIL-Knowhow sowie ITIL-Zertifizierungen sind ein Plus.
- Du zeichnest dich durch ein hohes Mass an Kundenorientierung aus, verfügst über eine hohe Sozialkompetenz sowie ein souveränes Auftreten.
- Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Freude am direkten Kontakt mit Mitarbeitenden.
- Du denkst und handelst betriebswirtschaftlich und arbeitest strukturiert.
- Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Monja Jegen
HR Manager
Telefon: 041 209 08 29
www.was-luzern.ch