Projektmitarbeiter (m/w/d), 50%-70%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :27 janvier 2025
- Taux d'activité :50 – 70%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Kapellenstrasse 5, 3011 Bern
Die awr AG für Wirtschaft und Recht ist eine Partnerschaft von erfahrenen Unternehmens- und Steuerberatern. Wir sind auf die qualifizierte Steuerberatung für natürliche und juristische Personen national sowie auf die Planung und Umsetzung von Steuerprojekten und Unternehmenstransaktionen spezialisiert und begleiten Unternehmen als externe Verwaltungsräte.
Zur Erweiterung unseres Teams von Steuer- und Unternehmensberatern suchen wir eine(n)
Das erwartet Dich bei uns:
- Eingebunden in ein kompetentes und dynamisches Team bist Du im Finanz- und Steuerbereich tätig; sowohl für Dauer- als auch Projektmandate.
- Du begleitest die Partner entlang der Kundenbetreuung in unterstützender Funktion und übernimmst Aufgaben wie beispielsweise die Mitgestaltung von Unternehmensnachfolgeregelungen, die Begleitung von Unternehmenstransaktionen sowie die Erstellung von Präsentationen, Konzepten, Berechnungen usw.
- Du behältst den Überblick über administrative Themen und arbeitest selbstständig in der Steueradministration und mit dem damit verbundenen Back-Office.
- In einer breiten Palette von KMU-Kunden und natürlichen Personen erhältst du Einblick in die verschiedensten Bereiche der Unternehmens- und Steuerberatung, Unternehmenstransaktionen sowie Finanz- und Vorsorgethemen.
- Der Arbeitsort und die Arbeitszeiten können - unter Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse - flexibel gestaltet werden (Homeoffice nach der Einarbeitungsphase möglich).
- Unser Arbeits- und Führungsstil ist ein kollegiales und wertschätzendes Miteinander; Teamorientierung und kurze Entscheidungswege zeichnen uns aus.
- Fachspezifische Weiterbildungen sind möglich und erwünscht.
Das bringst Du mit:
- Du verfügst über ein Flair für Zahlen sowie eine Zusatzausbildung im Finanz- und Rechnungswesen, ein Betriebswirtschaftsstudium oder eine ähnliche Ausbildung. Eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit Bereitschaft zur Absolvierung einer Aus- und Weiterbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen ist ebenfalls möglich.
- Eine lösungsorientierte Herangehensweise an die Fragestellungen unserer Kunden ist für Dich selbstverständlich.
- Du überzeugst durch professionelles Auftreten, ausgeprägte Sozialkompetenz und Teamfähigkeit.
Bist Du neugierig geworden?
David Rotzetter (031 328 56 51, E-Mail schreiben) oder Marc Aebischer (031 328 56 58, E-Mail schreiben) freuen sich auf Deine Bewerbungsunterlagen und stehen Dir für Informationen gerne zur Verfügung. Deine Kontaktaufnahme wird streng vertraulich behandelt.