MandatsleiterIn Treuhand · Senior Accountant · Fachperson Finanzen · 80-100 %
Infos sur l'emploi
- Date de publication :23 janvier 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Schärenmoosstrasse 77, 8052 Zürich
Wir sind ein kleines Team von Experten und Fachleuten des Finanz- und Steuerwesens und sorgen für die rechtskonforme Abwicklung aller finanziellen Aspekte von Unternehmen.
Zur Ergänzung unseres Teams in Zürich, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Ihr Aufgabengebiet umfasst
- Selbständige Mandatsleitung mit persönlichem Kundenkontakt
- Koordinieren der Finanz-, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltungen mit den Accountants
- Eigenes Verbuchen von Finanz-, Kreditoren und Debitorenbuchhaltungen
- Führen von Lohnbuchhaltungen, Erstellung und Einreichung der Lohndeklarationen
- Erstellen von Jahres-, Quartals- und Monatsabschlüssen
- Erstellen von MWST-Abrechnungen und MWST-Umsatzabstimmungen
- Erstellen von Reports und anderen Auswertungen
- Erstellen von Steuererklärungen für juristische und private Personen
- Weitere Arbeiten, die zur Erfüllung der oben genannten Punkte dienen
- Konzeptionelle Arbeiten (z.B. Weiterentwicklung des Digitalkonzepts)
- Bei Interesse: Gelegentliche Pflege des Internetauftrittes (z.B. Aktualisierung von Content, Verfassen von Fachartikeln)
- Administrative Arbeiten
- Korrespondenz mit Kunden und Kundenpflege
Ihr Profil
- Fachausweis Treuhand oder Finanz- und Rechnungswesen o.Ä. oder in Ausbildung
- Erfahrung im Treuhandbereich erforderlich
- Stilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Hohe IT-Affinität
- Hohe Eigenverantwortung
- Zuverlässige, selbstständige und effiziente Arbeitsweise
- Optimierungsfreudig
- Aufgeschlossen gegenüber modernen Arbeitstechniken
- Interesse an kontinuierlichem Lernen
- Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung
- Zwischen 25 und 45 Jahre jung
Das erwartet Sie
- Junges, motiviertes und hilfsbereites Team
- Zeitgemässe Entlöhnung und gute Sozialleistungen
- Möglichkeit von Home-Office
- Jahresarbeitszeit mit eigener Zeitautonomie
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Moderne IT-Infrastruktur und Automatisierungslösungen
- Spannende und abwechslungsreicher Tätigkeitsbereich
Wie weiter?
Fühlen Sie sich von dieser Stelle angesprochen?
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Mail auf E-Mail schreiben.
Für Stellenvermittler: Wir sind begeistert von Ihrem Enthusiasmus, doch suchen wir Talente, die selbst den Mut haben, uns zu kontaktieren.