Abteilungsleiter Kundendienst
Infos sur l'emploi
- Date de publication :30 décembre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), français (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Im Grüt 1, 4225 Brislach
Das international tätige Gilgen Logistics AG ist eine führende Anbieterin von Gesamtsystemen für die Inhouse-Logistik. Die Kernkompetenzen umfassen automatische Förder- und Lagersysteme, Automatisierungen, IT-Lösungen, Verladesysteme und Spezialgeräte - von der Konzepterstellung über die Realisierung bis hin zum professionell organisierten Kundendienst - alles aus einer Hand.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung an unserem Standort in Brislach (BL) kommunikationsstarke Persönlichkeit als
Abteilungsleiter Kundendienst (a) 100 %
Das ist Ihr Job - Ihre Hauptaufgaben bei der Gilgen Logistics AG
- Fachliche und personelle Führung der unterstellten Teams und Mitarbeitenden
- Verantwortlich für die optimale Planung und Ausführung der Kundendienstleistungen (Wartungen, Pannenbehebungen, Reparaturen, Ergänzungsarbeiten, Piketteinsätze etc.)
- Betreuung von Kunden im Tagesgeschäft
- Leitung und Mitarbeit bei Weiterentwicklungsprojekten im Kundendienst
- Analyse, Optimierung, Dokumentation und Überwachung der Prozesse
- Planung und Organisation von internen und externen Mitarbeiter-Schulungen
- Mitarbeit bei der Erstellung der Ziele und Budgets für die Organisationseinheit
- Verantwortlich für die Erreichung der vereinbarten Ziele
Das dürfen Sie von uns erwarten
- Spannende und anspruchsvolle Aufgaben - die Chance, etwas zu bewegen
- Positive Unternehmenskultur
- Umfassende Einarbeitung
- Erfahrenes, hilfsbereites und kollegiales Team
- Fortschrittliche Anstellungsbedingungen (Berufliche Vorsorge ð überobligatorisch, 6 Wochen Urlaub, Geschäftsfahrzeug etc.)
Diese Qualifikationen sind uns wichtig
- Abgeschlossene, technische Grundausbildung, Weiterbildung auf Stufe FH / HF
- Mindestens 5 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Funktion im technischen Kundendienst
- Branchenkenntnisse Intralogistik
- Sehr gute Deutschkenntnisse (Niveau Muttersprache), gute Französischkenntnisse (Niveau B1)
- Führerausweis B zwingend (Aussendienstanteil ca. 20 %)
- Kunden- und teamorientiert sowie effizient
- Flexibel, eigenverantwortlich und begeisterungsfähig
- Hands-on-Mentalität
Als i-Tüpfelchen bringen Sie mit
- Französischkenntnisse (Niveau B2+)
Möchten Sie für ein vom Bund als versorgungsrelevant eingestuftes Unternehmen tätig sein? Dann freuen wir uns über Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen (CV, sämtlich Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse) per E-Mail oder per Post (Monika Brechbühl, Tel. 031 985 35 01, E-Mail schreiben).
Gilgen Logistics AG - Ihr Partner für Logistik-Gesamtsysteme
Wangentalstrasse 252
3173 Oberwangen
www.gilgen.com