Leiter*in Soziales 80 - 90 %
Infos sur l'emploi
- Date de publication :17 janvier 2025
- Taux d'activité :80 – 90%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Hauptstrasse 24, 4104 Oberwil
Die Gemeindeverwaltung Oberwil erbringt mit über 130 Mitarbeitenden aus verschiedenen Berufsgruppen Dienstleistungen für die rund 11'500 Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinde. Dabei versteht sich die Gemeindeverwaltung nicht nur als Verwaltungsorganisation, sondern als kundenorientiertes Dienstleistungszentrum, welches die Drehscheibe und Koordinationsstelle für eine Fülle von Aufgaben ist.
Im Bereich Soziales, Gesundheit, Alter suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine*n
Ihre Aufgaben
- Fachliche, organisatorische und personelle Leitung der Abteilung Soziales mit 8 Mitarbeitenden
- Erstellung, Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen
- Sicherstellen der korrekten Fallführung sowie des Berichtwesens gegenüber dem Kanton
- Schnittstelle zur Sozialhilfebehörde und Teilnahme an deren Sitzungen
- Überprüfung von Ansprüchen und Antragsstellung an die Sozialhilfebehörde gemäss Sozialhilfegesetz
- Ausarbeitung von anspruchsvollen Stellungnahmen und Berichten
- Erstellung des Budgets sowie laufende Kostenkontrolle im Fachbereich Soziales
- Vertretung der Abteilung Soziales gegenüber Dritten und Öffentlichkeit
- Stellvertretung der Bereichsleitung Soziales, Gesundheit, Alter
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium in Sozialer Arbeit (FH/HF)
- Mehrjährige Berufserfahrung und umfassende Kenntnisse in den Fachbereichen wirtschaftliche Sozialhilfe, Asyl- und Flüchtlingswesen, Kindes- und Erwachsenenschutz
- Ausgewiesene Führungserfahrung
- Rasche Auffassungsgabe verbunden mit einem vernetzten Denken und Handeln
- Hohe Integrität und Belastbarkeit
- Selbständigkeit und Eigeninitiative mit hoher Selbstwirksamkeit
- Gewandter, stilsicherer schriftlicher und mündlicher Ausdruck
- Erfahrung mit Fallführungssystemen (idealerweise KLIBnet) sowie gute MS-Office-Anwenderkenntnisse
Unser Angebot
- Eine spannende, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe
- Die Möglichkeit der aktiven Mitgestaltung und Weiterentwicklung des Arbeitsgebietes
- Ein gutes und wertschätzendes Arbeitsklima in einem kollegialen, motivierten und interdisziplinären Arbeitsteam
- Attraktive Anstellungsbedingungen, Weiterbildungsmöglichkeiten mit grosszügiger Unterstützung und weiteren Lohnnebenleistungen
- Gut eingerichteter Arbeitsplatz und moderne ICT-Infrastruktur
- Lohn- und Chancengleichheit
Ihre Bewerbung
Fühlen Sie sich angesprochen? Bitte richten Sie Ihre Bewerbung per Mail an:
E-Mail schreiben
Für Auskünfte steht Ihnen Herr Stefan Marti, Leiter Soziales, Gesundheit, Alter, unter
061 405 42 21, gerne zur Verfügung.