Strategischer Einkäufer (m/w) 80-100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :21 octobre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 110 000 - 120 000 /an
- Langue :allemand (Courant), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Gossau SG
Wir unterstützen ein Schweizer Unternehmen, das sich auf die Herstellung von Spezialmaschinen und Anlagen für verschiedene Industrien spezialisiert hat. Seit über 100 Jahren hat sich unser Kunde als verlässlicher Partner in der Entwicklung und Produktion massgeschneiderter Maschinen etabliert. Zudem bietet es innovative Lösungen an, die von hochpräzisen Komponenten bis hin zu komplexen Anlagen reichen, und bedient eine Vielzahl von Branchen, darunter die Automobilindustrie, die Medizintechnik und die Elektronik. Unser Kunde legt grossen Wert auf Qualität, Präzision und kundenorientierte Innovationen.
- Erarbeitung und Durchführung einer Warengruppen- / Lieferantenstrategie
- Führen von Vertrags- und Preisverhandlungen im internationalen Umfeld
- Hilfe bei der Weiterentwicklung des Beschaffungsprozesses
- Enge Zusammenarbeit mit internen Stellen
- Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf
- Sehr gute Kenntnisse mit MS Office und ERP-Systemen (vorzugsweise SAP)
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Gute Kommunikationsfähigkeit, lösungsorientiertes Handeln und ein Teamplayer
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Internationales Tätigkeitsfeld
- Garantiertes Hybrid- und Homeoffice-Arbeiten
- Moderner Arbeitsplatz
Aufgaben
- Warengruppenmanagement für elektronische und elektromechanische Komponenten und dazugehöriges Material- Erarbeitung und Durchführung einer Warengruppen- / Lieferantenstrategie
- Führen von Vertrags- und Preisverhandlungen im internationalen Umfeld
- Hilfe bei der Weiterentwicklung des Beschaffungsprozesses
- Enge Zusammenarbeit mit internen Stellen
Profil
- Technische Grundausbildung sowie eine abgeschlossene Weiterbildung im Einkauf- Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf
- Sehr gute Kenntnisse mit MS Office und ERP-Systemen (vorzugsweise SAP)
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Gute Kommunikationsfähigkeit, lösungsorientiertes Handeln und ein Teamplayer
Wissenswertes
- Beteiligung an externen Weiterbildungen- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Internationales Tätigkeitsfeld
- Garantiertes Hybrid- und Homeoffice-Arbeiten
- Moderner Arbeitsplatz
Contact
- Antonio Gavranic