Enterprise Service Manager (w/m/d) - Change-Management
Infos sur l'emploi
- Date de publication :30 août 2024
- Taux d'activité :60 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Zürich
Die Operations Technology innerhalb des Migros-Genossenschafts-Bundes erbringt eine Vielzahl von IT-Dienstleistungen für die Migros-Gruppe. Der Bereich Service Management bildet die Schnittstelle zwischen unseren IT-Dienstleistungserbringern, Partnern und Unternehmen hinsichtlich IT Service Management Fähigkeiten und den dazugehörigen Systemen.
Was du bewegst
- Als Process Owner*in bist du Hauptansprechpartner*in für die Migros ITSM Prozesse und verantwortest die Change-Management Disziplin
- Du übernimmst die Verantwortung zur kontinuierlichen Weiterentwicklung und Optimierung in den Themen Governance, Prozess sowie Rollen
- Du berätst unsere Stakeholder zum Thema Change-Management und stellst die konforme operative Abwicklung vom Change-Management (Prozess, proaktive Kommunikation, usw.) sicher
- Die Beratung der Fachbereiche, beinhaltet die Aufnahme, Analyse der Anforderungen - mit Ziel der Harmonisierung, Standardisierung - sowie die Priorisierung und Umsetzung
- Du unterstützt dein Umfeld bei der Weiterentwicklung der weiteren ITSM Fähigkeiten, sowie gegenseitige Stellvertretung bei Abwesenheiten
Was du mitbringst
- Bildung: Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF) in Informatik und/oder langjährige Berufserfahrung mit entsprechenden Weiterbildungen
- Berufserfahrung: Langjährige Erfahrung mit IT Service Management, agile Arbeitsweisen und / oder Projektmanagement in einer grossen IT-Landschaft mit Konzernstrukturen
- Als Koordinator*in bist du kommunikativ, proaktiv und du hast ein Flair für vernetztes Denken
- Du bist lösungsorientiert und umsetzungsstark, dazu bietest du eine ausgeprägte Fähigkeit verschiedene Vorhaben parallel voranzutreiben (Getting Things Done)
- Durch deine Erfahrung im ITSM und Change-Management, sowie in der Rolle als Change Manager*in beweist Du ein fundiertes Methodenwissen und wendest dies sicher an
- In unserer Service Management Landschaft kannst du auf vorhandenes ITSM und ServiceNow Wissen zurückgreifen
- Deutsch (verhandlungssicher)
- Englisch (sehr gute Kenntnisse)
- Französisch (von Vorteil)
Was wir dir bieten
- Mobil-flexibles Arbeitsmodell: Zeitliche und räumliche Flexibilität bei der Erfüllung der Funktion (als Orientierung 40% Home Office)
- Kinderbetreuung: Unterstützungsangebote bei der Kinderbetreuung (Beratung & finanzielle Betreuungsbeiträge)
- Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum: Möglichkeit das Aufgabenfeld selbstständig mitzugestalten und weiterzuentwickeln
- Individuelle Weiterbildung: Förderung von berufsbezogenen Aus- und Weiterbildungen
- Freizeit- und Kulturangebote: Als Hauptsponsor bei Läufen und Events bietet Migros den Mitarbeitenden beschränkte Plätze zum halben Preis an.
- Migros Bank: Kostenlose Kontoführung und Vorzugszinsen auf dem Privat- und Anlegekonto
Rekrutierungsprozess
- Bewerbungsunterlagen einreichen
- Vorselektion der Bewerbungen
- Gespräch mit HR & Fachabteilung
- Fachgespräch mit Case-Präsentation
- Kennenlernen Team
- Angebot & Vertragsausstellung (Digital)
Kontakt
Herr Marcel Guggenbühler
Talent Acquisition Partner
Keine passenden Stellen?
Gib ein Suchabo auf, um passende Stellenangebote bequem per E-Mail zu erhalten. Job-Abo erstellen