Project Engineer Marketing Projects (m/w/d) 80-100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :26 octobre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Reinach, BL
Endress+Hauser ist ein weltweit führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Wir bieten Prozesslösungen für Durchfluss-, Füllstand-, Druck- und Temperaturmessung, für analytische Messungen sowie Messwertregistrierung und digitale Kommunikation und optimieren so Prozesse hinsichtlich wirtschaftlicher Effizienz, Sicherheit und Auswirkungen auf die Umwelt. Unsere Kunden arbeiten in den unterschiedlichsten Branchen, wie Chemie, Energie und Kraftwerke, Grundstoffe, Metalle & Bergbau, Lebensmittel, Life Sciences, Öl und Gas sowie Wasser/Abwasser.
Unsere Vorteile
- Nettoumsatz von annähernd 3,7 Milliarden Euro - ein starker Partner
- Fast 17.000 Mitarbeiter weltweit - ein zuverlässiger Arbeitgeber
- Wir übernehmen soziale und ökologische Verantwortung - ein nachhaltiger Partner
- Kontinuierliche jährliche Investitionen von über 260 Millionen Euro - zukunftsorientiert
- Über 8.900 Patente und Patentanmeldungen - innovativ und kreativ
Bei Endress+Hauser entsteht Fortschritt durch Zusammenarbeit. Als weltweit führender Anbieter von Messgeräten gestalten unsere rund 17'000 Mitarbeitenden die Zukunft im Bereich der Prozessautomatisierung. Ob bei der Innovation und Umsetzung neuer Technologien im Team, der Zusammenarbeit in der Entwicklung neuer Geräte oder der Stärkung wichtiger Beziehungen zu verschiedenen globalen Industrien: Unsere Arbeit basiert darauf, vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen, die allen zum Erfolg verhelfen. Als familiengeführtes Unternehmen schauen wir über kurzfristige Ziele hinaus und arbeiten daran, eine zukunftsorientierte Vision für unsere Mitarbeitenden, unsere Kundinnen und Kunden und die Welt im Allgemeinen zu schaffen.
Wir suchen eine:n Project Engineer Marketing Projects für unser Team, um den internationalen Endress+Hauser Vertrieb bei produktionsbezogenen technischen Anliegen zu unseren Durchflussmessgeräten zu beraten.
Worum geht es in der Rolle?
Sind Sie interessiert an einer Tätigkeit an der Schnittstelle von Technik und Marketing? Arbeiten Sie gerne in dynamischen, internationalen Umgebungen und sind bereit, sich gründlich mit technischen Spezifikationen und Normen auseinanderzusetzen? Haben Sie die Fähigkeit, komplexe Informationen klar und präzise an unterschiedliche Interessengruppen zu kommunizieren? Wenn Sie diese Anforderungen erfüllen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Welche Aufgaben werden Sie übernehmen?
Sie:
- klären in einem hochmotivierten Team den Endress+Hauser Vertrieb bei meist produktionsbezogenen technischen Fragen zu unseren Durchflussmessgeräten
- prüfen technische Sachverhalte mit internen Fachabteilungen sowie externen Lieferanten innerhalb eines international agierenden Unternehmens
- erstellen projekt- oder auftragsbezogene Dokumentationen
- koordinieren projektspezifische Anfragen in Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern
- implementieren Prozessverbesserungen in Ihrem Tätigkeitsbereich
Was erwarten wir von Ihnen?
Sie:
- weisen ein abgeschlossenes technisches/naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung vor, idealerweise in der Fachrichtung Mechanik/Schweisstechnik
- bringen bereits mehrjährige Berufserfahrung mit technischen Spezifikationen, Standards und Normen mit
- sind bereit, sich schnell und selbständig in neue Themenbereiche einzuarbeiten und haben Freude an der Arbeit in einem internationalen Umfeld
- besitzen Durchsetzungsstärke und kommunikatives Geschick sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte adressatengerecht aufzubereiten
- sind in der Lage, technische Sachverhalte unseren internationalen Kundinnen und Kunden in deutscher und englischer Sprache zu erläutern
- sind eine hilfsbereite, geduldige und teamfähige Persönlichkeit
- sind bereit, gelegentlich (ca. weniger als 5%) zu einem Kundenstandort zu reisen
Was können Sie von uns erwarten?
- Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen mit grossem Engagement und einer nachhaltigen Vision.
- Wir fördern lebenslanges Lernen durch vielfältige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, internen Wissenstransfer und E-Learning.
- Wir legen Wert auf eine ausgewogene Work-Life-Balance und bieten flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, bis zu 25% im Homeoffice zu arbeiten, um unsere Mitarbeitenden bei der Wahrung eines gesunden Gleichgewichts zu unterstützen.
- Wir bieten Annehmlichkeiten vor Ort wie unsere Kantine sowie weitere Benefits.
- Wir engagieren uns für umweltfreundliche Initiativen und beteiligen uns aktiv an EcoVadis, um nachhaltige und verantwortungsvolle Geschäftspraktiken zu fördern.
- Wir unterstützen familienfreundliche Konzepte, einschliesslich Kindertagesstätten und Kinderbetreuung in den Ferien, um unseren Mitarbeitenden zu helfen, ihre beruflichen und familiären Verpflichtungen zu vereinbaren.
Wie bewerben Sie sich?
Um sich zu bewerben, bitten wir Sie, Ihre Unterlagen auf unserer Karriereseite hochzuladen. Bewerbungen, die uns per E-Mail erreichen, können aus Datenschutzgründen leider nicht berücksichtigt werden.
Agenturen, Personaldienstleister oder ähnliche Unternehmen werden gebeten, von der unaufgeforderten Übermittlung von Profilen und Anfragen zu einer möglichen Zusammenarbeit abzusehen. Derzeit arbeiten wir für diese Stelle nicht mit externen Dienstleistern zusammen. Alle unaufgeforderten Bewerbungen von Dienstleistern werden nicht berücksichtigt und ohne weitere Prüfung gelöscht. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.