ICT-Supporter*in Servicedesk 1st-Level Support
Date de publication :
27 septembre 2024Taux d'activité :
100%- Lieu de travail :Bern
- Beantworten von schriftlichen und mündlichen Anfragen unserer Kundschaft sowie Bereitstellung von kompetenten Lösungen.
- Bearbeiten von Fragen, Bestellungen und Vorfällen im Zusammenhang mit Hardware, Anwendungen, Zugängen oder Netzwerkverbindungen.
- Analysieren, dokumentieren und lösen von Fällen, um sicherzustellen, dass alle Anfragen effizient und vollständig bearbeitet werden.
- Proaktives Informieren unserer Kundschaft über den Status ihrer Anfragen sowie Lösen, Eskalieren oder Weiterleiten von Vorfällen bei Bedarf.
- Sie stellen den Kontakt zwischen dem Servicedesk und den relevanten Teams sicher, mit denen wir eng zusammenarbeiten.
- Abgeschlossene Ausbildung als ICT-Fachmann / ICT-Fachfrau EFZ oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Erfahrung im telefonischen Support sowie eine rasche Auffassungsgabe, um sich schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten.
- Eine ausgeprägte Kundenorientierung und Freude am Umgang mit Menschen.
- Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität, auch in herausfordernden Situationen.
- Kommunikationsstärke und Zielstrebigkeit, um Lösungen effizient und zielgerichtet umzusetzen.
- Teamplayer-Mentalität mit einer positiven und kooperativen Arbeitsweise.
Direktion für Finanzen, Personal und Informatik
Direktionspersonaldienst
Bundesgasse 33
3011 Bern
Bei der Besetzung dieser Funktion verzichten wir auf Dossier von Personalvermittlungen.