Mitarbeiter:in Projekt Management Office (alle)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :17 décembre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Theaterstrasse 17, 8400 Winterthur
Schliesse dich einem hochmotivierten Team in einem dynamischen Unternehmen an, wo du die Möglichkeit hast, dich kontinuierlich weiterzuentwickeln und einen bedeutenden Beitrag zu spannenden Projekten zu leisten.
Deine Aufgaben
- Du unterstützt das Projektmanagement, insbesondere in administrativen Aufgaben wie Planung, Controlling, Forecast sowie Projektverfolgung/Steering im ERP (Abacus)
- Für die Projekterfassung, Datenpflege sowie das Reporting trägst du die Verantwortung
- Als Key-User unterstützt du die Weiterentwicklung des ERP-Systems
- Das Vertragsmanagement fällt ebenfalls in deinen Aufgabenbereich, vor allem das Erfassen von Werkverträgen, Nachträgen sowie die Rechnungsstellung
- Zudem eröffnest du Wartungs- und Serviceaufträge
- Die Einhaltung der Projektstandards und -prozesse wird durch dich gewährleistet
- Auch die Kommunikation mit den verschiedenen Stakeholdern und Teams gehört zu deinem Aufgabenbereich
Das bringst du mit
- Du verfügst über eine abgeschlossene technische Grundausbildung und hast eine Weiterbildung im Bereich Projektmanagement, Wirtschaft oder ähnliches absolviert
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie eine ausgeprägte Systemaffinität gehören zu deinen Stärken und mit Abacus hast du bereits Erfahrung
- Deine Leidenschaft für Zahlen, Detailtreue und Planung zeichnen dich aus und du bist sowohl pragmatisch als auch proaktiv
- Deine Arbeitsweise ist strukturiert und du bist selbstständig, engagiert sowie flexibel
- Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift rundet dein Profil ab
Fragen zur Bewerbung
Karin van Santen
HR Business Partner
+41 58 477 27 58
Fragen zur Stelle
Reto Wintsch
Leiter Projekt Management Office
+41 79 266 82 04
Darauf kannst du dich freuen
Als verantwortungsvolle Arbeitgeberin bieten wir:
- faire und marktorientierte Vergütung
- massgeschneiderte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- eine fortschrittliche und moderne Infrastruktur
- eine Du-Kultur über alle Stufen vom ersten Tag an
Über uns
Die Sigren Engineering AG entwickelt seit 30 Jahren integrale, offene und standardisierte Automationslösungen. Diese Kernkompetenz wenden unsere Mitarbeitenden in den Bereichen Smart Infrastructure (inklusive Gebäude-Automation, Raum-Automation, und Infrastrukturanlagen), Prozessleittechnik (inklusive Industrie 4.0), Energietechnik und Datenmanagement an.