Accountant Accounts Receivable (w/m/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :04 décembre 2024
- Taux d'activité :60 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Pfingstweidstrasse 60b, Zürich, 8005 Pfingstweidstrasse 60b, Zürich
Um dieses Volumen nachhaltig umsetzen zu können, brauchen wir stabile und effiziente Prozesse sowie zufriedene Kunden und Kundinnen. Als Accountant Receivables leisten wir einen wesentlichen Beitrag: Wir bieten attraktive Zahlungsoptionen, gewährleisten eine schnelle Auftragsabwicklung sowie Zahlungsverarbeitung und minimieren Zahlungsausfälle. Das gelingt uns, indem wir auch bei hohem Arbeitsvolumen einen kühlen Kopf bewahren, pragmatisch und effizient denken sowie arbeiten, uns proaktiv einbringen und ein positives Mindset haben.
Deine Aufgaben
- Überwachung und manuelle Nachbearbeitung der automatisierten Zahlungsverarbeitung von ein- und ausgehenden Zahlungen via Bank, Filialen, Kreditkarten, PayPal usw. gehört zu deinen Kernaufgaben.
- Du übernimmst Verantwortung für das Forderungsmanagement inklusive dem automatisierten Mahnprozess und der Abwicklung von Inkassofällen und Betreibungen.
- Du bist interner Ansprechpartner für den Kundendienst / 2nd Level Support.
- Du unterstützt unseren Kundendienst bei der Bearbeitung von Kundenanfragen zu Themen wie Zahlungsverkehr, Rechnung & Mahnung, Rückerstattung
- Auch die Beurteilung der Kreditwürdigkeit unserer Kunden in Zusammenarbeit mit unseren Dienstleistern gehört zu deinem Aufgabenfeld.
- Aktive Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung und Automatisierung bestehender Prozesse, damit diese mit dem rasanten Wachstum des Unternehmens mithalten können, bereitet dir Freude.
Deine Fähigkeiten
- Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (E- oder M-Profil) oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert.
- Du bringst starke Affinität zu automatisierten Prozessen, logischem und vernetztem Denken und pragmatischen Lösungen mit.
- Eine hohe Zahlenaffinität und eine rasche Auffassungsgabe zeichnen dich aus
- Zudem sind zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise, hohe Motivation und Einsatzbereitschaft sowie Eigenverantwortung von grossem Wert.
- Du kannst priorisieren und unter Berücksichtigung des Ergebnisses entscheiden, wie viel Aufwand in welche Aufgabe investiert werden sollte
- Du bist ein Teamplayer: Wir unterstützen uns gegenseitig und der persönliche Austausch ist uns wichtig
- Kreativität und Initiative nutzen, um Probleme zu lösen und Ziele zu erreichen.
- Den Mut haben, Dinge auszuprobieren ohne sie bis ins kleinste Detail zu planen.
- Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung für diese Aufgabe.
Warum startest du bei uns?
- Kultur ist alles: Unsere Werte – kooperativ, innovativ, piratisch, eigenverantwortlich und ambitioniert – bilden die Grundlage unserer Reise.
- Mutig und unkonventionell: Dein Mut und dein innovativer Geist werden hier geschätzt. Wir stellen konventionelle Weisheiten in Frage und begrüssen diejenigen, die es wagen, anders zu denken.
- Unkompliziert: Einfachheit ist unser Kern. Wir vermeiden das Unnötige und konzentrieren uns auf das, was wirklich zählt – deine Entwicklung, unsere gemeinsamen Erfolge und das Meistern von Herausforderungen.
- Flexibilität und Freiheit: Wir glauben, dass Innovation und Kreativität in einem Umfeld gedeihen, in dem Flexibilität und Freiheit gelebt werden kann. Wir bieten Home-Office-Optionen, bis zu 8 Wochen Workation, und jede Position ist in einem 80-100% Pensum möglich.
- Schnelles Wachstum: Bei uns ist Wachstum eine kontinuierliche Reise. Damit auch du wachsen kannst erhältst du von uns pro Jahr 2000 EDU-Punkte für deine Weiterentwicklung.
- Weitere Vorteile: Profitiere von unseren Mitarbeitenden-Konditionen in unserem Online Shop, 25 Tagen Ferien, Galaxus Mobile zum Vorteilspreis und vielem mehr.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung via Online-Bewerbungstool.
Dein Kontakt für diese Stelle:
Digitec Galaxus AG
Shaina Kuo, People Attraction
E-Mail schreiben
044 575 98 20
www.galaxus.ch/joboffer