Sachbearbeiterin Gerichtskanzlei / Sachbearbeiter Gerichtskanzlei
Infos sur l'emploi
- Date de publication :31 janvier 2025
- Taux d'activité :50 – 60%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Sarnen
Ihre neue Herausforderung per 1. Juni 2025 oder nach Vereinbarung:
Ihre Aufgaben
- Sekretariatsarbeiten für die Kantonsgerichtspräsidien und die Gerichtsschreiber/innen
- Bewirtschaften von Falldossiers (Gerichtsakten)
- Korrespondenz und Ausfertigen von Gerichtsurteilen
- Führung der Geschäftskontrolle und des Archivs
- Telefon- und Schalterdienst, Postbearbeitung
Anforderungen
- Kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung
- Sehr gute EDV-Kenntnisse
- Interesse an rechtlichen Zusammenhängen
- Belastbarkeit, rasche Auffassungsgabe
- Organisatorisches Flair, sehr strukturierte und exakte Arbeitsweise
- Diskretion und Verschwiegenheit
Weitere Informationen
- Amela Citakovic, Kanzleileiterin oder lic.iur. Monika Omlin, Kantonsgerichtspräsidentin III, 041 666 62 35
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Gerne erwarten wir Ihre Bewerbung bis zum 17. Februar 2025