Mitglied des Verwaltungsrats der Psychiatrischen Dienste Graubünden (Bau)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :21 novembre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Psychiatrische Dienste Graubünden Loestrasse 220, 7000 Chur
Gemeinsam für Graubünden
Der einzige dreisprachige Kanton der Schweiz ist wirtschaftlich, kulturell und politisch vielfältig. Graubünden ist mit 7106 km² der grösste Kanton der Schweiz und bietet mit 150 Tälern, 615 Seen, 140 Ferienorten und unzähligen Sonnentagen pro Jahr eine hohe Lebensqualität.
Per 1. Juli 2025 ist im Verwaltungsrat der Psychiatrischen Dienste Graubünden eine Ersatzwahl vorzunehmen.
Der Verwaltungsrat ist ein interdisziplinär zusammengesetztes Organ, welches gemeinsam eine Gesamtschau entwickelt und die strategische Führung des Unternehmens verantwortet. Er ist bezüglich Alter, Geschlecht und Sprache ausgewogen zusammengesetzt.
Im Rahmen eines Nachfolgeprozesses sucht das Departement für Justiz, Sicherheit und Gesundheit des Kantons Graubünden ein neues Mitglied für den Verwaltungsrat der Psychiatrischen Dienste Graubünden für den Bereich Bau.
Ihr Aufgabenbereich
Die Psychiatrischen Dienste Graubünden stellen stationär und ergänzend ambulant eine sichere, wirksame, patientenbezogene, zeitgerechte und effiziente psychiatrische Versorgung der Erwachsenen, Jugendlichen und Kinder im Kanton mit chancengleichem Zugang zu den Leistungen sicher. Sie führen dazu psychiatrische Kliniken, eine Klinikschule, geschützte Wohn-, Arbeits- und Tagesstrukturplätze für Menschen mit psychischer Behinderung und erbringen den Konsiliardienst für die öffentlichen Spitäler im Kanton.
Der Zeitaufwand pro Jahr beträgt rund acht Tage (inkl. Vor- und Nachbearbeitung, exklusiv Mitarbeit in Kommissionen).
Der Zeitaufwand pro Jahr beträgt rund acht Tage (inkl. Vor- und Nachbearbeitung, exklusiv Mitarbeit in Kommissionen).
Das wünschen wir uns von Ihnen
- Guter Ruf und Gewähr für eine einwandfreie Geschäftstätigkeit, unabhängig und frei von Interessenkonflikten (Integrität und Loyalität).
- Erfahrung in der Führung oder in einem Stab eines Unternehmens, eines öffentlichen Betriebs oder der öffentlichen Verwaltung.
- Unternehmerisches Denken und Handeln und Verständnis für verantwortungsvolle Unternehmensführung.
- Teamfähigkeit, Entscheidkraft, Integrität, Sozialkompetenz, Kommunikationsfähigkeit, Konfliktfähigkeit, Bereitschaft zur Weiterbildung, zeitliche Verfügbarkeit.
- Identifikation mit der Ausrichtung der Psychiatrischen Dienste Graubünden.
- Kenntnisse im Schweizer Gesundheitswesen von Vorteil.
- Erfahrung im Baugewerbe: Expertise in der Planung und Steuerung von grossen Bauprojekten sowie Erfahrung mit Baukostenkontrolle, Budgetüberwachung und dem öffentlichen Beschaffungswesen.
- Sehr enger Bezug zum Kanton Graubünden und gute Kenntnisse der relevanten kantonalen Politik und Verwaltungen. Vernetzte Persönlichkeit.
Arbeitsort
Departementssekretariat DJSG
Psychiatrische Dienste Graubünden Loestrasse 220
7000 Chur
Psychiatrische Dienste Graubünden Loestrasse 220
7000 Chur
Bei Fragen steht Ihnen Hans Peter Risch, Generalsekretär Gesundheit, Bevölkerungsschutz und Militär (Tel. 081 257 25 04, E-Mail E-Mail schreiben), gerne zur Verfügung.
Anmeldefrist: 12. Dezember 2024
Anmeldefrist: 12. Dezember 2024
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung und darauf, Sie kennenzulernen.