Sachbearbeitung Buchhaltung Hauptbuch und Kreditoren (m/w/d) 50 - 100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :06 décembre 2024
- Taux d'activité :50 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Aarau
BMS Building Materials Suisse ist ein Grosshändler für Baumaterial im Rohbau und Innenausbau. Zu unserer Unternehmensgruppe gehören die namhaften Spezialisten Baubedarf, Richner, Gétaz Miauton und RegusciReco. Unsere erfahrenen Fachleute beraten, unterstützen und inspirieren mit grossem Engagement Kunden aus der Bauwirtschaft sowie Privatkunden an rund 110 Standorten in der ganzen Schweiz. Nahe am Baualltag sind wir der lokale und verlässliche Partner für jedes Bauprojekt. Schnell, einfach und kompetent.
Buchhaltung ist trocken? Bei uns nicht!
Sie sind jemand, der Zahlen liebt, sich nicht vor grossen Tabellen scheut und immer den Überblick behält? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Als Sachbearbeiter*in im Bereich "Hauptbuch, Kreditoren und Spesenmanagement" spielen Sie per 1. Februar 2025 oder nach Vereinbarung eine zentrale Rolle in unserer Finanzabteilung an unserem Standort im GAIS Center Aarau (ca. 5-10min. zu Fuss vom Bahnhof entfernt).
Hier sind Sie nicht nur für die reibungslose Abwicklung von Spesenabrechnungen und die korrekte Verbuchung im Hauptbuch und in den Kreditoren zuständig, sondern auch ein wichtiges Bindeglied im Team, das für Qualität und Genauigkeit steht. Wenn Sie nach einem vielseitigen, verantwortungsvollen Job mit jeder Menge Lernmöglichkeiten suchen, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!
- Als Teil eines 11-köpfigen Teams sind Sie mitverantwortlich für alle anfallenden Tätigkeiten bei uns im Hauptbuch
- Kontrolle und Rückerstattung der Spesen der Mitarbeitenden der gesamten BMS-Gruppe gemäss den internen Reglementen
- Erfassung der Lieferanten Rechnungen
- Abgleich Rechnungen mit der Bestellung
- Abklärungen von eventuellen Differenzen mit den verschiedenen Abteilungen
- Prüfung und Verbuchung der Kassenabrechnungen
- Allgemeine Büroarbeiten
Wenn Ihr Herz beim oben beschriebenen Aufgabengebiet höherschlägt und Sie die folgenden Erfahrungen und Kompetenzen mitbringen sind Sie unser*e Wunschkandidat*in:
- Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich des Rechnungswesens
- Idealerweise haben Sie bereits eine Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen, die Sie bei uns gewinnbringend einsetzen können
- Ebenfalls konnten Sie Berufserfahrung im Hauptbuch in einer ähnlichen Umgebung (Bau, Bauhandel, Baunebengewerbe) sammeln
- Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind eine notwendige Bedingung, um kommunizieren zu können ( Französisch von Vorteil)
- Sie sind der Umgang mit EDV gewohnt und/oder haben hohes Interesse und Motivation sich in der IT Landschaft zu bewegen
- Microsoft Navision - Kenntnis ist ein besonderes Plus, da unsere ERP Landschaft darauf basiert
- Zuletzt sind Sie eine motivierte und einsatzfreudige Persönlichkeit, die gerne im Team arbeitet
- eine herausfordernde, vielseitige und interessante Tätigkeit in einem guten Arbeitsumfeld, in dem Wert auf aktive Zusammenarbeit und gleichzeitig Selbständigkeit gelegt wird
- eine intensive Einarbeitung ist Programm, wobei unsere neuen Kollegen von Produkt- und Systemschulungen innerhalb der Firma profitieren können
- Unterstützung unserer Mitarbeitenden in ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
- Homeoffice nach Reglement und Absprache möglich
- 5 Wochen Ferien (6 Wochen ab 50. Altersjahr) und Ferieneinkauf bis max. 10 Tagen, Zusatzleistungen wie eine hervorragend finanzierte eigenständige Pensionskasse und Vergünstigungen auf unser komplettes Produktesortiment sowie externe Prämienvorteile
Wir freuen uns auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form.
Gerne beantworten wir Ihre Fragen zur Stelle unter E-Mail schreiben
Aus Datenschutzgründen werden Initiativbewerbungen sowie eBewerbungen via Email und/oder Postversand nicht weiter berücksichtigt.