Senior Sales Manager
Date de publication :
21 janvier 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Biel
Das ist dein Beitrag
Im Bereich Accessibility Services Business Development engagierst du dich für folgende Themen:
- Lead-Generierung: Identifikation und Ansprache potenzieller Neukunden für Accessibility Services im Drittmarkt
- Neukundenakquise: Aufbau eines nachhaltigen Kundenstamms durch gezielte Ansprache, Beratung und Abschluss von Verträgen
- Sales-Partnerschaften: Aufbau und Pflege strategischer Partnerschaften mit Verbänden, Organisationen und Netzwerken zur Förderung barrierefreier Lösungen
- Verkaufsstrategie: Entwicklung und Umsetzung innovativer Strategien zur Erschliessung neuer Märkte und Steigerung des Umsatzes
- Kundenzentrierte Lösungen: Enge Zusammenarbeit mit internen Teams, um massgeschneiderte, barrierefreie Kommunikationslösungen zu vermarkten
Damit begeisterst du uns
- Ausgewiesene, mehrjährige Erfahrung im Bereich Sales, vorzugsweise im Dienstleistungssektor und/oder höhere Ausbildung (Stufe FH/Uni) im Bereich Sales mit erster Berufserfahrung
- Exzellente Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten, sowohl schriftlich als auch mündlich in Deutsch und Englisch. Weitere Landessprachen von Vorteil
- Netzwerk- und Kooperationskompetenz mit Verbänden, Organisationen und anderen relevanten Partnern
- Intrinsische Motivation, mediales Verständnis und hohe Sozialkompetenz
- Erfahrung im Bereich Accessibility Services, barrierefreie Kommunikation oder verwandte Branchen
- Fähigkeit, datenbasierte Verkaufsstrategien zu entwickeln und KPIs zur Optimierung von Prozessen zu nutzen
- Kenntnisse in CRM-Systemen und digitaler Vertriebstechnologie sowie Affinität für technologische Entwicklungen und Zusammenhänge
- Starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit
- Erfahrung in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams (z. B. Tech, Produktentwicklung, Innovation)
Damit begeistern wir dich
- Vielseitige und interessante Funktion in einem dynamischen Umfeld der elektronischen Medien und des Service Public
- Äusserst spannendes und kollegiales Umfeld
- Sinnstiftende Tätigkeit
- Anstellungsbedingungen nach GAV, wie 40 Std. Wochenarbeitszeit, mind. 27 Ferientage, Möglichkeit Homeoffice, 18 Wochen Mutterschafts- und 4 Wochen Vaterschaftsurlaub etc.
- Raum für Mitgestaltung und Übernahme von Verantwortung
- Medien- und Kulturvielfalt
Noch Fragen?
zum Bewerbungsprozess
Olivier Angehrn
HR Business Partner
Telefon +41 58 136 40 24
Die SRG bietet einen multimedialen Service public für alle Regionen und in allen Sprachen der Schweiz. Eine einzigartige Mission, die sie auch dank ihrer Tochtergesellschaft SWISS TXT erfüllen kann. SWISS TXT ist das Kompetenzzentrum der SRG für Accessibility und wichtige Dienste bei Infrastruktur-, Digitalen Diensten und Distribution.