Customer Service Consultant (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :08 novembre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), français (Courant), italien (Courant)
- Lieu de travail :D4 Platz 6, 6039 Root D4
MediData ist ein massgebender Informatik-Dienstleister - mit der Vision, sich für eine gesunde Entwicklung im Schweizer Gesundheitswesen einzusetzen und dank digitalisierten Prozessen die Zusammenarbeit zwischen Leistungserbringern, Versicherern, Kantonen sowie Patient: innen voranzutreiben. Mit dem MediData-Netz betreiben wir die umfassendste Datenaustauschplattform für HealthCare Professionals in der Schweiz für den effizienten und sicheren Austausch medizinischer und administrativer Daten.
Du bist die erste Anlaufstelle für unsere Kunden und Partner, die technische Unterstützung oder Hilfe zu unseren Produkten und Services benötigen. Zur Verstärkung des Teams suchen wir dich!
Deine Aufgaben
- Beantworten von Anfragen: Du bist die erste Anlaufstelle für alle Kundenanfragen und stehst unseren Kunden sowohl in technischer als auch beratender Rolle zur Seite
- Kundenzufriedenheit: Du unterstützt neue Kunden beim Onboarding und bei späteren Anfragen, um die Kundenbeziehungen zu stärken
- Serviceanfragen: Du bearbeitest Standard-/Routineanfragen schnell und koordinierst komplexere Anfragen mit dem 2nd Level Support via Ticketingsystemen
- Verbesserungsmanagement: Du analysierst sorgfältig Kundenfeedback, identifizierst Verbesserungsmöglichkeiten und leitest diese an das Verkaufs- und Entwicklungsteam weiter, um kontinuierliche Verbesserungen zu fördern
- Stammdatenpflege und Dokumentenmanagement: Des Weiteren bist du verantwortlich für die Erfassung und Pflege von Kundendaten sowie für die Organisation und Verwaltung von Dokumentationen
Dein Profil
- Ausbildung: Abgeschlossene Berufslehre (EFZ)
- Berufserfahrung: Mind. 1-2 Jahre im Bereich Customer Service oder einem IT-Umfeld (Erfahrungen im Gesundheitswesen von Vorteil)
- Technische Kenntnisse: fundierte IT Kenntnisse, XLM Support und Umgang mit digitalen Zertifikaten
- IT-Tools: Du bist versiert im Umgang mit M365, CRM, Callcenter-Telefonanlagen und hast Erfahrung im Umgang mit Confluence/Jira
- Sprachkenntnisse: Du sprichst mind. zwei Landessprachen (deutsch, französisch, italienisch) und bist kommunikationsstark im vermitteln von technischen Informationen an ein nicht-technisches Publikum
- Typ: Du arbeitest strukturiert, hast eine proaktive sowie serviceorientierte Einstellung und Freude am Kontakt mit Kunden
Das bieten wir
- Innovatives Umfeld: Arbeite in einem inspirierenden und dynamischen Umfeld, in dem kreative Ideen gefördert und innovative Technologien vorangetrieben werden.
- Flexible Arbeitszeiten: Deine Work-Life-Balance ist uns wichtig. Daher bieten wir flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für Remote-Arbeit, um deinen individuellen Bedürfnissen gerecht zu werden.
- Modernste Technologien: Tauche ein in die Welt modernster Technologien und setze deine Fähigkeiten in einem hochqualifizierten Team ein, das ständig nach Exzellenz strebt.
- Weiterentwicklung: Nutze die Chance, dich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Wir fördern deine berufliche Entwicklung durch Schulungen, Workshops und Konferenzteilnahmen.
Bereit für deine neue berufliche Herausforderung? Sehr gut! Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung.
Contact
- Nicole ImbodenHR Business PartnerÉcrire un email