Aller directement au contenu
Mon compte
Vous n'avez pas de compte ?S'inscrire
Choix de la langue

Purchasing Manager E-Scooter & Drohnen 80-100%

Infos sur l'emploi

80-100%

Arbeiten, wo neue Ideen entstehen

Wir von Interdiscount bieten unseren Kundinnen und Kunden das beste Einkaufserlebnis in der Schweiz. Engagiere dich in einem dynamischen und unternehmerisch geprägten Arbeitsumfeld. Übernimm Verantwortung, sei mit uns initiativ und entwickle dich weiter.

Stellenantritt

01.01.2025

Aufgaben

  • Du verantwortest in enger Abstimmung mit deinem PPM Aufbau und Entwicklung Deiner Sortimente. Dabei hast du konkret die Bedürfnisse und Anforderungen der Schweizer Konsumenten vor Augen und bietest das beste Preis- / Leistungsverhältnis deiner Artikel
  • Durch deine Lieferantenbeziehungen im In- und Ausland und Verhandlungsgeschick hast du immer das aktuellste Sortiment zu den besten Konditionen.
  • Du erarbeitest Inhalte, Marktvergleiche und Verkaufsargumente im Bereich E-Scooter & Drohnen
  • Du übernimmst die betriebswirtschaftliche Verantwortung für deine Sortimente sowie für die Optimierung der relevanten KPIs (Nettoerlös, Deckungsbeitrag, Marge, Lagerhöhe). Zudem trägst du die End-to-End-Verantwortung für den operativen Beschaffungsprozess – von der Auswahl der Lieferquelle bis zur Rechnungsprüfung.
  • Du beurteilst die Kennzahlen mit entsprechender Einleitung von Massnahmen
  • Du führst Trend- und Konkurrenzanalysen durch
  • Du planst & setzt Aktivitäten sowie Neuheiten-Lancierungen unter der Berücksichtigung der Preisstrategie um

Anforderungen

  • Hohe Affinität zum den Themen E-Scooter & Drohnen, Wissen über den Markt und Neuheiten sowie Technologien und verschiedene Marken
  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung oder einem betriebswirtschaftlichen Studienabschluss
  • mind. 2 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend, solide Englisch- wie auch Französischkenntnisse von Vorteil
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office
  • Erste Erfahrungen im SAP von Vorteil
  • Kunden- und Lösungsorientiertes Denken und Handeln
  • Hohe Einsatz- und Lernbereitschaft
  • Eigenverantwortliche, zuverlässige und analytische Arbeitsweise
  • Teamorientiertes Arbeiten

Was wir bieten

Deine Ansprechperson

der Coop Genossenschaft

Federica Blumetti
HR Marketing
+41 31 764 42 68

comparateur de salaires

Profitez du service de jobs.ch pour découvrir combien on gagne en tant que Acheteur.