Spezialistin Compliance Investigations GmeR-VSB (alle)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :18 décembre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Wallisellen
Bei uns darfst du Verantwortung für diverse Compliance Tätigkeiten übernehmen und deine Stärken einfliessen lassen. Für ein neues, interdisziplinär arbeitendes Team, suchen wir dich: Eine Persönlichkeit, die immer den Überblick behält. Jemanden, der uns mit viel Elan und exakter Arbeitsweise ergänzt. Komm weiter.
Was du bewegst
- Du Verstärkst unser Team im Bereich Beziehungen mit erhöhten Risiken (GmeR) und Name-Matching
- Du bist verantwortlich für die periodische Überprüfung von Geschäftsbeziehungen mit erhöhten Risiken, unter anderem PEP-Beziehungen
- Du analysierst Transaktionen auf Geldwäschereihinweise und prüfst Kundendokumentationen in Bezug auf Einhaltung der Sorgfaltspflichten gemäss VSB und GwG
- Du kommunizierst mündlich und schriftlich direkt mit unserer Kundschaft
- Du unterstützt aktiv bei der Aufarbeitung von iternen Dokumentationen und deren Überführung in neue Systeme
Was du mitbringst
- Bildung: Bachelor-Studium (Universität, Fachhochschule) Recht, Wirtschaft
- Berufserfahrung: 2 Jahre Compliance
- Berufserfahrung in der Schweizer Bankenlandschaft in Bezug auf Formalitäten sowie in der Bekämpfung von Geldwäscherei
- Erfahrung bei der Verfassung von PEP-Assessments
- Du gehst analystisch vor, dokumentierst deine Arbeit präzise sowie effizient und übernimmst Verantwortung für deine durchgeführten Abklärungen
- Du bist ein Teamplayer und unterstützt deine Kollegen*innen mit deiner positiven und motivierten Art
- Du bist Verhandlungssicher im Kundenkontakt und kannst deine Standpunkte überzeugend kommunizieren
- Deutsch (verhandlungssicher)
- Italienisch (von Vorteil)
Was wir dir bieten
- Mitarbeiterangebote: Jährliches grosszügiges Well-being-Guthaben
- Kinderbetreuung: bis CHF 300 pro Monat und Kind an die externe Kinderbetreuung
- Flexibler Arbeitsort / Home Office: Individuelle Möglichkeiten für Home Office
- Berufliche Vorsorge: Sehr attraktive Pensionskasse mit überdurchschnittlichem Arbeitgeberbeitrag
- Migros Bank: Konten, Hypotheken und Finanzdienstleistungen mit Vorzugskonditionen
Rekrutierungsprozess
- Vorselektion der Bewerbungen
- Gespräch mit HR & Fachabteilung
- Kennenlernen Team
- Angebot & Vertragsausstellung (Digital)
Kontakt
Frau Manuela Meier-Pacozzi
HR Business Partner
E-Mail schreiben
Keine passenden Stellen?
Gib ein Suchabo auf, um passende Stellenangebote bequem per E-Mail zu erhalten. Job-Abo erstellen