Office Manager*in 40-60%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :20 janvier 2025
- Taux d'activité :40 – 60%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), anglais (Intermédiaire), français (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Brandholzweg 2, 8304 Wallisellen
Compétences
DatenpflegeKundensupportOrganisationPersonalwesenProjektkoordinationVerkaufVerwaltung
Bei uns erwarten Sie abwechslungsreiche Tätigkeiten:
- Büroorganisation und -verwaltung: Sicherstellen eines reibungslosen Büroalltags, inklusive Bestandsmanagement für Bürobedarf, Postbearbeitung und allgemeine Verwaltungsaufgaben.
- Kundenbetreuung und Verkaufssupport: Betreuung vom Marktsegment Bahntechnik und Bearbeitung von Kundenanfragen per Telefon, E-Mail oder persönlich.
- Verkaufs- Lieferkoordination: Bearbeitung und Organisation von Export- und Lieferaufträgen inkl. Erstellung der entsprechenden Unterlagen.
- IT-Management und Digitalisierung: Verantwortlich für das Vertragsmanagement mit dem Externen IT-Dienstleister und für die internen Digitalisierungsprozesse.
- Kommunikation und Schnittstellenmanagement: Zentrale Anlaufstelle für die interne Kommunikation zwischen Geschäftsleitung, Vertrieb, Techniker und Kunden.
- Dokumentation und Datenpflege: Pflege und Verwaltung von Unternehmensdokumenten, Verträgen und im ERP-System.
Was Sie mitbringen:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Erste Berufserfahrungen in einer ähnlichen Position
- Kenntnisse im Bereich Import und Export von Vorteil
- Hands-on-Mentalität, organisatorisches Flair und digitales «Mindset»
- Exakte, strukturierte und leistungsorientierte Arbeitswese sowie hohe Eigenverantwortung
- Sehr gute MS-Office Kenntnisse und IT-Kenntnisse
- Teamplayer
- Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Kenntnisse in Englisch, Italienisch und oder Französisch, runden das Profil ab
- Grundverständnis für technische und digitale Produkte oder Bereitschaft, sich in die Produktpalette einzuarbeiten
Das bieten wir:
- Sinnstiftende, vielseitige und verantwortungsvolle Arbeit in einem interessanten Geschäftsfeld mit Technologiefokus
- Ein kollegiales, familiäres Arbeitsumfeld und ein motiviertes Team 🙌
- Attraktive Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen
- 📍 Arbeitsort: Wallisellen, Zürich, mit Möglichkeit für Home-Office
- Gratisparkplatz und jede Menge kostenlose Getränke ☕ und Früchte 🍎
- Jährliche Teamausflüge!
- Hervorragend gelegener moderner Firmenstandort mit attraktivem Verpflegung- und Einkaufsmöglichkeiten
- Wir sind ein Unternehmen mit Tradition, stabiler Verankerung und hervorragenden Referenzen
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Bitte senden Sie uns Ihr vollständiges Dossier.