Sachbearbeiter:in Fachbereich Immobilien 50-60%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :13 novembre 2024
- Taux d'activité :50 – 60%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Zollikofen
Das Schweizerische Rote Kreuz ist die grösste humanitäre Organisation der Schweiz. Das SRK Kanton Bern setzt sich im ganzen Kanton für mehr Menschlichkeit ein. Über 700 Mitarbeitende und rund 2000 Freiwillige engagieren sich in den Bereichen Entlastung, Gesundheitsförderung, Bildung und Integration. Mehr Informationen finden Sie unter: www.srk-bern.ch .
Die Abteilung Migration unterstützt im Auftrag des Kantons anerkannte und vorläufig aufgenommene Flüchtlinge bei ihrer Integration. Um dieses Integrationsprogramm bestmöglich zu unterstützen und unserer Klientel eine umfassende Betreuung im Bereich Wohnen zu gewährleisten, sucht das Servicezentrum SRK Kanton Bern eine engagierte Persönlichkeit als
in Zollikofen, ausnahmsweise in Biel
Ihre Aufgaben
- Sie begleiten und unterstützen Flüchtlinge, Schutzbedürftige, vorläufig aufgenommene Personen und Asylsuchende sowie das SRK Kanton Bern bei der Wohnungssuche.
- Sie beraten unsere Klientel (Prüfung von Mietverträgen, Vermittlung zwischen Vermieter:innen und Mieter:innen) und sind Eskalationsstelle für unsere Vermieter:innen.
- Sie helfen bei der Bedienung der Telefonzentrale aus: Entgegennahme von Anrufen, Weiterleitung oder Erledigung wie auch das Führen von Gesprächsnotizen.
- Sie pflegen die Dossiers und die Datenbank des Fachbereichs.
- Sie sind interne Ansprechperson für Mietrecht und Versicherungsfälle..
- Sie helfen mit, neue Projekte zu entwickeln.
Ihr Profil
- Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung oder einen Mittelschulabschluss und bringen erste Erfahrungen aus dem Bereich Immobilien mit.
- Sie haben zwingend sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift.
- Sie sind bereit, in angespannten Situationen zusätzliche Aufgaben zu übernehmen und sich da einzubringen, wo Bedarf besteht.
- Sie verfügen über hohe Sozialkompetenzen und Verständnis gegenüber Personen in schwierigen Situationen.
- Sie besitzen ein solides Durchsetzungsvermögen und setzen die Prioritäten angemessen.
- Sie arbeiten selbständig, exakt und zeichnen sich durch eine hohe Flexibilität und Belastbarkeit aus.
- Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen Textverarbeitungsprogrammen und haben von Vorteil auch schon mit anderen IT-Systemen (z.B. CRM, DMS, CMS oder ERP) gearbeitet.
Ihr Gewinn
- Jahresarbeitszeit, gleitende Arbeitszeit und Homeoffice
- Ferien: 28 bis 33 Arbeitstage - je nach Alter
- Feiertage, die auf arbeitsfreie Tage fallen, werden nachgewährt
- Attraktive Sozialleistungen mit überdurchschnittlichem Arbeitgeberbeitrag
- Weiterbildungen unterstützen wir auf Antrag finanziell und/oder mit Arbeitszeit.
- Vielfältiges SRK-internes Weiterbildungsprogramm
- Rabatt auf ausgewählte Kurse der Abteilung Bildung SRK
- Diverse Vergünstigungen
Sie haben noch Fragen?
Auskünfte erteilt Ihnen gerne Adelina Demiri, Teamleiterin Immobilien, unter der Telefonnummer 031 919 09 44.
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.