Senior Fund Operations Manager / Functional Lead Fund Operations 100 % (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :08 novembre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Landstrasse 14, 9496 Balzers
Die familiengeführte Bank Frick ist unternehmerisch und innovativ; sie gehört zu den Pionieren im internationalen Blockchain-Banking. Sie sind eine gewinnende Persönlichkeit mit hohen Ansprüchen? Bei Bank Frick erhalten Sie die Chance, Ihr volles Potenzial zu entfalten.
Das macht die Stelle attraktiv:
«Unser Schwerpunkt liegt auf der Betreuung von Verwahrstellenmandaten im Alternatives-Bereich. In dieser Rolle werden Sie an massgeschneiderten Lösungen für unsere anspruchsvolle Kundschaft arbeiten. Dabei erwarten Sie abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen, innovativen Umfeld.»
?or?e Žarkovi?, Head of Fund Solutions
Ihre Aufgaben
- Abwicklung und Koordination des Anteilsverkehrs sowie regelmässige Überprüfung der ordnungsgemässen Verwahrung und Verbuchung der Vermögenswerte
- Überwachung der täglichen Kapitalflüsse zur Gewährleistung einer korrekten Verwendung der Anlegergelder
- Enge Zusammenarbeit mit Fondsleitungen, Portfoliomanagement und internen Abteilungen für eine reibungslose und effiziente Durchführung der operativen Prozesse
- Plausibilitätsprüfung der NAV-Berechnungen in Abstimmung mit den Fondsleitungen
- Erstellung von Berichten, Sicherstellung einer lückenlosen Dokumentation und Unterstützung bei Audits sowie Identifizierung von Optimierungsmöglichkeiten in den Prozessen
- Bearbeitung von Unregelmässigkeiten und aktive Risikobewältigung in den operativen Abläufen
- Abwicklung von komplexeren Primärmarkttransaktionen und Wertschriftentransfers
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt im Fonds- und Kapitalmarktrecht, Wirtschaftsrecht, Banking oder eine vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung in einer ähnlichen Funktion sowie Erfahrung im Projektmanagement
- Kenntnisse in XENTIS (Profidata) oder vergleichbaren Systemen von Vorteil
- Selbstständige, kommunikationsstarke, proaktive und teamorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägter Kundenorientierung
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Niveau C1/C2)
Ihre Benefits
- Kurze Entscheidungswege
- Helle, ergonomische Arbeitsplätze (z. B. höhenverstellbare Tische)
- Internes Angebot an Aktivitäten für die Gesundheitsprävention und Freizeitgestaltung
- Bankinterne Fitnessräumlichkeiten
- Junges, eingespieltes Team
- Flexible Arbeitszeiten mit bezahlten Pausen und – je nach Alter – 23 bis 28 Tage Ferien sowie die in Liechtenstein üblichen bis zu 22 Feiertage pro Jahr
Ihre ersten sechs Monate bei uns
In den ersten sechs Monaten werden Sie umfassend in die Unternehmensstruktur und -prozesse eingearbeitet, um Ihnen einen reibungslosen Start zu ermöglichen. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf der NAV-Plausibilisierung, dem Transaktionsmonitoring sowie dem Kennenlernen der bestehenden Mandate. Unser Ziel ist es, Sie bestmöglich auf Ihre zukünftigen Aufgaben vorzubereiten und eine effiziente Integration in unser Team zu gewährleisten. Dabei stehen Ihnen erfahrene Kolleginnen und Kollegen zur Seite, um Ihre Einarbeitung zu unterstützen und sicherzustellen, dass Sie schnell Verantwortung übernehmen können.
Bei Fragen zum Bewerbungsprozess melden Sie sich bitte bei Silvan Flessati, Recruiting-Office, unter +423 320 22 00
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- Silvan Flessati