Mitarbeiter Backoffice Finanzen und Personal 80-100% (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :30 octobre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), français (Intermédiaire), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Bahnhofstrasse 14, 6045 Meggen
Das Familienunternehmen Scherer & Bühler AG in Meggen (LU) ist seit Generationen mit viel Leidenschaft im Weinhandel tätig. Das breite, marktorientierte Sortiment umfasst international bekannte Marken, gesuchte Nischenprodukte und lokale Spitzenweine. Zum Unternehmen gehören auch die Weingüter Grillette Domaine De Cressier und Domaine Grisoni im Kanton Neuenburg. Die Mitarbeitenden hegen und pflegen mit Freude das gehobene Kulturgut und den anspruchsvollen Kundenstamm, indem sie sich mit Sorgfalt, Engagement und Umsicht um alle grösseren Aufgaben an der Front und um die entscheidenden Details im Hintergrund kümmern.
Werde per sofort oder nach Vereinbarung Teil unserer Teams als
In dieser vielseitigen Rolle bist du direkt der Leitung Finanzen und Personal unterstellt und unterstützt unser Team in beiden Bereichen gleichermassen. Du arbeitest eng mit dem Verkaufsinnendienst, mit unseren Weinberatern im Aussendienst und mit den Weingütern in Neuenburg zusammen.
DEINE HAUPTAUFGABEN
Finanzen:
- Du übernimmst die komplette Finanz- und Betriebsbuchhaltung für unserer Tochtergesellschaften in Neuenburg.
- Du sorgst dafür, dass alle Rechnungen und Zahlungen präzise erfasst werden und dass das Cash-Management sowie das Mahnwesen reibungslos ablaufen.
- In enger Zusammenarbeit mit der Leiterin Finanzen unterstützt du die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen.
Personal:
- Du bist für die Lohnabrechnung unserer Mitarbeitenden und der Tochtergesellschaften verantwortlich.
- Du übernimmst diverse administrative Aufgaben im Personalbereich und unterstützt das Team bei der Rekrutierung neuer Mitarbeitender.
- Du verwaltest unser Zeiterfassungssystem
DEIN PROFIL
- Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau EFZ oder eine ähnliche Qualifikation im Bereich Betriebswirtschaft.
- Du bringst 3-4 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung und im Personalwesen mit.
- Ein gutes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten zeichnen dich aus.
- Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse und hast Erfahrung mit Buchhaltungssoftware (z.B. Infoniqa, Topal).
- Sehr gute Deutschkenntnisse sind für diese Stelle wichtig; Französischkenntnisse sind ein Plus.
- Du bist eine kommunikative Persönlichkeit mit einer selbstständigen, präzisen und zuverlässigen Arbeitsweise.
- Mit deinem positiven und offenen Auftreten, kombiniert mit Kundenorientierung und Durchsetzungsvermögen, bereicherst du unser Team.
DEINE VORTEILE
- Kein Abzug für Nichtberufsunfall- und Krankentaggeldversicherung – das übernehmen wir!
- Exklusive Mitarbeiterrabatte auf unsere Weine
- Zahlreiche Zusatzleistungen wie Reka-Gutscheine, ÖV-Vergünstigungen und Zugang zu einer Plattform mit attraktiven Rabattangeboten
- Flexibles Gleitzeitmodell und die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten
- Kostenlose Parkplätze stehen dir zur Verfügung.
Neugierig geworden? Dann bewirb dich unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung direkt online. Wir freuen uns auf deine Bewerbung
Sandra Zgraggen E-Mail schreiben.
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- Sandra Zgraggen+41 41 379 88 46Écrire un email