Human Resources Manager 100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :03 décembre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :anglais (Courant), français (Courant)
- Lieu de travail :Grenzstrasse 24, 3250 Lyss
Leviat, ein Unternehmen von CRH, ist weltweit führend in der Verbindungs-, Befestigungs-, Hebe- und Verankerungstechnik für die Bauindustrie.
Die technischen Produkte und innovativen Konstruktionslösungen von Leviat werden in einer Vielzahl von Sektoren – vom Wohnbau bis zur Infrastruktur – eingesetzt und helfen besser, sicherer, stärker und schneller zu bauen.
Das Unternehmen beschäftigt weltweit fast 3’000 Mitarbeiter an 60 Standorten.
Leviat vereint Ancon, Aschwanden, Halfen, Plaka und viele weitere vertraute Produktmarken.
Wir suchen per 1. Februar 2025 oder nach Vereinbarung an unserem Standort in Lyss ein*e sozialkompetente*n
Ihre Aufgaben/Verantwortung
- Beratung und Unterstützung der Linienverantwortlichen und Mitarbeitenden in sämtlichen personalrelevanten Belangen
- Führung des kompletten Rekrutierungsprozesses D/F
- On- und Offboarding
- Personalmanagement (Personalplanung, Integration, Entwicklung, Entlöhnung (120 MA), Leistungs- und Konfliktmanagement, Umstrukturierung, etc.)
- Vertretung des Unternehmens in seinen Bemühungen um die Entwicklung seiner Arbeitgebermarke
- Verantwortung für und kontinuierliche Weiterentwicklung des HR-Reportings
- Koordination, Dokumentation und Controlling von internen und externen Schulungsmassnahmen
- Unterstützung der Personalentwicklung in nationalen und internationalen Projekten
- Leitung von und/oder Beteiligung an (interdisziplinären) Projekten und Sonderthemen innerhalb der Leviat Gruppe
- Führungsaufgabe: personelle und fachliche Führung und Weiterentwicklung des unterstellten HR-Assistent
- Organisation von MA-Events
- Begleitung des Berufsbildners und Sicherstellung aller operativen HR-Prozesse für Lernende
Das zeichnet Sie aus
- Kaufmännische Grundausbildung mit einer abgeschlossenen höheren Weiterbildung im HR (mindestens HR-Fachperson)
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise in einem Konzern
- Fundierte Kenntnisse in Theorie und Praxis von HR-Richtlinien, -prozessen und -praktiken sowie Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
- Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englisch- und Französischkenntnisse
- Sehr gute MS-Office Kenntnisse, SAP Successfactors von Vorteil
- Selbstständigkeit, Belastbarkeit, Organisationsstärke und hohe Resilienz
Davon profitieren Sie
- Tätigkeit in einem Unternehmen, das die Wertschöpfung in der Schweiz fördert
- Chance, die Zukunft unserer Unternehmung aktiv mitzugestalten
- Attraktive Anstellungsbedingungen, mind. 5 Wochen Ferien p.a.
- Zeitgemässe Anstellungsbedingungen, Taggeldversicherungen übernehmen wir
- Gratisparkplätze und Ladestation für Elektrofahrzeuge
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Eine vielseitige und spannende Anstellung wartet auf Sie!
Wir freuen uns auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen per Mail.