IT-Mitarbeiter:in Servicedesk
Date de publication :
24 janvier 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Basel
Ihre IT-Expertise, unser gemeinsamer Erfolg – gestalten Sie digitale Lösungen und unterstützen Sie Menschen mit Ihrem Know-how!
IT-Mitarbeiter:in Servicedesk (60%)
Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel FHNW
Ihre Aufgaben:
- Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von IT-Workshops, Schulungen und Trainings für Mitarbeitende und Studierende
- Erste Ansprechperson im IT-Servicedesk: Störungen sowie Serviceanfragen über verschiedene Kanäle (vor Ort, telefonisch oder über das Ticketing-System) entgegennehmen und bearbeiten
- Koordination und Eskalation: komplexe Störungsmeldungen und Anfragen an den Second-Level-Support weiterleiten und die Bearbeitung bis zur erfolgreichen Lösung überwachen
- Erstellung und Pflege von IT-Dokumentationen: Anleitungen entwickeln, Prozessdokumentationen aktualisieren und die IT-Website regelmässig pflegen
- Fachverantwortung (Subject Matter Expert) für spezifische Systeme und Anwendungen, inklusive Beratung und Support
- Wartung und Verfügbarkeit der Servicedesk-Infrastruktur: den reibungslosen Betrieb sicherstellen sowie die Infrastruktur regelmässig pflegen und optimieren
Ihr Profil - Das bringen Sie mit:
- Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Informatiker:in EFZ, IT-Supporter:in) oder mehrjährige Erfahrung im IT-Support mit
- Sie sind ein:e echte:r Teamplayer:in:Hohe Sozialkompetenz, sicheres und freundliches Auftreten sowie Ihre hilfsbereite und offene Art machen Sie zu einer geschätzten Ansprechperson
- Sie sind fit in der IT-Welt: Fundierte Kenntnisse in Microsoft Windows, Office 365-Anwendungen und macOS gehören zu Ihrem Repertoire
- Kommunikation ist Ihre Stärke: Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und können Inhalte verständlich vermitteln
- Sie sind neugierig und lernbereit: Offenheit für Weiterbildungen und der Umgang mit neuen Technologien begeistern Sie
Die Services der FHNW stellen den Hochschulen und ihren Studierenden verschiedene Dienstleistungen und Systeme zur Verfügung. Die Mitarbeitenden der Services bewegen sich in einem lebhaften und vernetzten Arbeitsumfeld und stehen im Austausch mit verschiedenen Anspruchsgruppen und externen Partnern.
Jetzt Teil des Teams werden! Sie sehen sich in dieser Rolle? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerbungsportal.
www.fhnw.ch/hgk
www.fhnw.ch/hgk