Umzugskoordinator/in und Stv. Leitung Transport und Flottenmgmt 80%-100%

Eidgenössisches Personalamt EPA

  • Date de publication :

    24 juin 2024
  • Taux d'activité :

    80 – 100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Lieu de travail :

    Bern

Umzugskoordinator/in und Stv. Leitung Transport und Flottenmgmt 80%-100%

Haben Sie gerne alles im Überblick?
Sie beraten als Umzugsprofi alle beteiligten Personen bei grossen und komplexen Umzügen und Grossmöblierungen innerhalb der Bundesverwaltung. Dabei fällt es Ihnen, dank Ihrer Leidenschaft und Expertise, leicht diese Vorhaben zu koordinieren und beschaffen unter Berücksichtigung der gesetzlichen Rahmenbedingungen die dafür notwendigen Umzugsdienstleistungen.



Umzugskoordinator/in und Stv. Leitung Transport und Flottenmgmt

Ihre Aufgaben

  • Bundesämter/Dienststellen, deren Projektleitende sowie beauftragte Architekt/innen und Planer/innen beraten sowie unterstützen
  • Personelle Ressourcen und logistische Mittel planen, organisieren, beschaffen sowie koordinieren
  • Umzugs- und Transportaufträge für die Bundesverwaltung planen, organisieren, sicherstellen sowie kontrollieren
  • Beschaffungen gesetzeskonform (BöB/VöB) selbstständig durchführen
  • Interessen des BBL bei den Umzugsprojekten gegenüber den Anspruchsgruppen vertreten

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische, technische oder handwerkliche Grundbildung; vorzugsweise im Büroausstattungs- oder Transportbereich
  • Betriebswirtschaftliche Weiterbildung und Branchenkenntnisse in den Bereichen öffentliche Beschaffung, Möblierungsplanung sowie Umzugs- und Transportlogistik
  • Fachkompetenz in Thematik der Raumausstattung/Neue Arbeitswelten, basierend/verbunden mit ausgewiesener Erfahrung; fundierte Kenntnisse der
    MS-Office Palette und von SAP
  • Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit, Kommunikationsfähigkeit und Dienstleistungsorientierung
  • Gute Kenntnisse einer zweiten Amtssprache

Zusätzliche Informationen

Fachliche Auskünfte erteilt Ihnen gerne:
Herr Alexander Bornhauser, Leiter Umzugskoordination, Tel. 058 464 41 66 oder
Herr Martin Sutter, HR Business Partner, Tel. 058 469 20 56

Weitere Infos finden Sie auf unserer Website / LinkedIn / Instagram. Beachten Sie auch unsere Vorteile für Mitarbeitende. #arbeitenfuerdieschweiz

Bitte bewerben Sie sich über unser Bewerbungsmanagementsystem. Klicken Sie dafür auf "Jetzt bewerben".

Über uns

Das BBL – Tradition und Moderne, erhalten und erschaffen von rund 900 Mitarbeitenden aus verschiedenen Berufszweigen. Nachhaltig und vorbildlich, weil es sich gegenüber künftigen Generationen verpflichtet. Die Individualität der Mitarbeitenden sowie deren Freude daran, Bestehendes wertzuschätzen und neue Standards zu setzen, machen das BBL zu einem attraktiven und vielseitigen Bundesamt.