Fachspezialist:in Finanzen 80-100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :21 novembre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :3018 / Bern
EINFÜHRUNG
Die Albedis AG ist eine führende nationale Personalberatung mit Standorten in Bern, Zürich, Lausanne und Genf. Wir haben uns auf die Vermittlung von Führungskräften und Spezialisten in verschiedenen Branchen spezialisiert. Als Teil der renommierten Interiman Gruppe bieten wir umfassende Expertise und massgeschneiderte Lösungen im Bereich Talentakquise und Management.
Zur Unterstützung unseres Teams in der Finanzabteilung suchen wir per sofort oder nach Absprache eine engagierte und vielseitige Persönlichkeit für die Stelle als
Fachspezialist:in Finanzen 80-100%
Unser Kunde ist ein erfolgreiches Dienstleistungsunternehmen mit Sitz im Grossraum Bern
AUFGABENBESCHREIBUNG - Sie sind zuständig für die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse gemäss Schweizer Obligationenrecht
- Detaillierte Bilanzanalysen und Kontenabstimmungen - Sie erkennen Abweichungen und korrigieren sie eigenständig
- Koordination und Einhaltung aller Abschlussrelevanten Aufgaben, um eine fristgerechte Abschlusserstellung sicherzustellen
- Sicherstellung der Einhaltung aller buchhalterischen Richtlinien und Vorschriften
- Sicherstellung der inländischen Mehrwertsteuerabrechnungen
- Mithilfe bei der Budgetierung sowie der Liquiditätsplanung
- Ansprechperson sowie aktive Begleitung der internen und externen Revisionen
- Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung und bringen eine Weiterbildung auf Stufe Fachfrau/Fachmann Finanz- und Rechnungswesen oder Treuhand mit eidgenössischem Fachausweis mit
- Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen
- Idealerweise bringen Sie gute Kenntnisse in Abacus oder SAP (FI/CO) mit und haben Freude an IT-gestützten Prozessen
- Schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte analytische Fähigkeiten
- Hands-on-Mentalität, dienstleistungsorientiertes Denken und Belastbarkeit
- Stilsichere Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab
Benefits
- Eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
- Hohe Selbständigkeit sowie Eigenverantwortung
- Kollegiales und offenes Arbeitsklima
- Möglichkeiten für digitale Arbeitsgestaltung
- Moderne Arbeitsumgebung mit ansprechender Infrastruktur
Kontakt
Luisa Wagenhöfer (Consultant)
+41 31 555 56 80
Marktgasse 28
3011 Bern