Pre Sales Engineer
Infos sur l'emploi
- Date de publication :20 décembre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 150 000 - 180 000 /an
- Langue :allemand (Courant), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Kanton Zürich
TP-Link ist ein globaler Anbieter von zuverlässigen Netzwerkgeräten und Zubehör, die in alle Aspekte des täglichen Lebens eingebunden sind. Hauptsitz des Unternehmens ist in den USA. Das Unternehmen wird von der Analysenfirma IDC seit 12 Jahren in Folge als die Nummer 1 unter den Anbietern von Wi-Fi-Geräten eingestuft und liefert seine Produkte in mehr als 170 Länder und bedient Milliarden von Menschen weltweit.
Mit einer bewährten Tradition von Stabilität, Leistung und Wert hat TP-Link ein Produktportfolio zusammengestellt, das die Netzwerkanforderungen aller Menschen erfüllt. Da sich der vernetzte Lebensstil ständig weiterentwickelt, expandiert das Unternehmen heute, um die Anforderungen von morgen zu übertreffen.
Die TP-Link Switzerland GmbH wurde 2023 gegründet um alle Kundenbedürfnisse für die Schweiz direkt lokal adressieren zu können. Es gibt zwar bereits ein Büro in Baar, jedoch arbeiten alle Mitarbeiter aus dem Homeoffice, oder direkt vor Ort bei den Kunden. Über unsere renommierten Distributions-, Online- und Einzelhandelspartner vertreiben wir ein umfassendes Sortiment an preisgekrönten SOHO-Produkten (WLAN, DSL, Powerline, Repeater, UMTS / LTE, Printserver, IP-Kameras, Smart Homes) und SMB-Produkten (Switch, Router, SFP-Module, Medienkonverter, Netzwerkadapter) usw.
Deine Aufgaben:
- Unterstützung des Vertriebsteams bei B2B-Projekten, einschließlich Anforderungsanalyse, Netzwerkkonzeption, Produktauswahl und Beratung zum Betrieb der Systeme
- Enge Überwachung des Fortschritts der Projekte zur Sicherstellung der erfolgreichen Umsetzung
- Kompetente Beratung der Kunden und Kollegen in technischen Fragestellungen
- Durchführung technischer Schulungen für Mitarbeiter der Kundenfirmen, teils Vor-Ort- teils Online.
- Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing bei der Produktbewerbung auf verschiedenen Plattformen
- Durchführung von Demos und Präsentationen für potenzielle Kunden und Partner auf Messen, Workshops, Partnertreffen usw.
- Beobachtung von Markttrends, Analyse dieser Trends und Erstellung strategischer Berichte für Produkt- und Vertriebsstudien
- Sammlung und Dokumentation von Produktwünschen und Änderungsvorschlägen für die Produktentwicklung
Dein Profil
- Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung mit Netzwerk-Hardware
- Hervorragende Präsentationsfähigkeiten und selbstständige Arbeitsweise
- Sehr gute Kenntnisse in Microsoft-Office
- Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten auf Englisch und Deutsch in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind vorteilhaft
- Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen innerhalb der Schweiz
- Wohnhaft im Kanton Zürich oder in der Umgebung, alternativ Umzugsbereitschaft in diese Region
Was wir bieten:
Unseren Mitarbeitern in der Schweiz bieten wir:
- Eine eigenständige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen und marktführenden internationalen Unternehmen
- Ein freundliches und motiviertes Team, sowie individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit Arbeitsort Home-Office
- Attraktives Gehalt und diverse Zusatzleistungen wie Essensgutscheine, Geschenke zum Geburtstag, zur Hochzeit, zur Geburt eines Kindes, zum Firmenjubiläum usw.
- Wahlweise einen Dienstwagen oder einen monatlichen Fahrtkostenzuschuss
- Regelmäßige Teamveranstaltungen (vierteljährliches Teambuilding, Weihnachtsfeier, usw.)
- Mitarbeiterrabatte auf alle unsere Produkte
Contact
- Johannes Bergande+49 1578 0509701Écrire un email