Consultant ABACUS Software – Bereich Payroll/HR (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :18 octobre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Intermédiaire), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Industriestrasse 54, 8152 Glattbrugg
Know-how in betriebswirtschaftlichen Themen, Engagement, und Seriosität. Das ist der Anspruch der BEWIDA AG an ihre Mitarbeitende. So behaupten wir uns im Consulting-, ERP und BI-Markt und entwickeln uns ständig weiter. Unser Unternehmensstil ist geprägt von einem offenen, fairen und partnerschaftlichen Verhältnis untereinander, welcher viel Freiraum für eine persönliche Entfaltung bietet. Kompetente, motivierte Berufsleute finden bei uns eine erfüllende Tätigkeit.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen
Bei dieser interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeit sind Sie eine wichtige Ansprechperson für unsere internen und externen Kunden.
Ihre Aufgaben
- Selbständige Durchführung anspruchsvoller Kundenprojekte (Beratung und Einführung von ABACUS-Produkten im Bereich Lohn, HR, Zeiterfassung)
- Entwicklung und Umsetzung von Payroll-/HR-Konzepten
- Sicherstellen der Einhaltung von Richtlinien und gesetzlichen Vorschriften
- Analyse inkl. Grob- und Detailkonzeption von Projekten
- Erstellen von individuellen Kunden-Reports
- Durchführung von Schulungen für Endanwender und Supportteams
- Enge Zusammenarbeit mit internen Teams, um Kundenanforderungen bestmöglich umzusetzen
- Coaching und Unterstützung von Junior-Teammitgliedern beim fachlichen Wachstum
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Personalmanagement, Betriebswirtschaft oder eine gleichwertige Ausbildung
- Nachweisbare Erfahrung im Payroll oder HR-Bereich mit Affinität zur IT
- Vertiefte Kenntnisse im Arbeitsrecht / Sozialversicherungen / Quellensteuer
- Analytisches Denkvermögen und ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten
- Betriebswirtschaftliches, unternehmerisches Denken
- Verantwortungsbewusst, flexibel und zuverlässig
- Ausgeprägte Kundenorientierung mit gepflegten Umgangsformen
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
Unser Angebot
- Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben
- Teamorientierte Unternehmenskultur
- Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung
- Fünf Wochen Ferien
- Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Möglichkeiten
- Kostenlose Parkplätze
- Gute Anbindung an den öV (5 Minuten Gehdistanz zum Bahnhof)
Möchten Sie diese Chance nutzen und unser Team verstärken? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.