Spezialist:in für HR-Projekte und Digitalisierung (80 - 100%)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :24 décembre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Temporaire
- Langue :allemand (Courant), français (Courant), italien (Courant)
- Lieu de travail :Wildhainweg 3, 3001 Bern
Tausende vom SNF unterstützte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler erforschen Natur, Technik und Gesellschaft. Ihre Erkenntnisse sind die Grundlage für den Fortschritt. Unsere Aufgabe ist es, die besten Forschungsideen in nationalen Wettbewerben auszuwählen. Wir setzen uns für einen starken Forschungsplatz Schweiz ein und vermitteln den Wert der Forschung. Werden Sie Teil unseres Teams! Für die Abteilung Human Resources suchen wir Sie als
Eintritt: 1. März 2025 oder nach Vereinbarung. Die Stelle ist auf 2 Jahre befristet.
Ihre Aufgaben
- Planung und Durchführung von HR-Initiativen und -Projekten im Bereich Digitalisierung und Automatisierung auf Basis der Anforderungen von HR und seinen Anspruchsgruppen, inklusive Budget- und Terminverantwortung
- Aktive Entwicklung von innovativen HR-Prozessen mit dem HR-Team und in Zusammenarbeit mit IT/externen Partnern
- Erstellung fachlicher Lösungskonzepte (User Journey, Prozessmodelle, Funktionsmodelle usw.) an der Schnittstelle zwischen HR und IT
- Unterstützung bei der Bewertung, Auswahl und Implementierung von zukunftsgerichteten HR-Lösungen
- Vertretung von HR im interdisziplinären Team zur Begleitung des ERP-Systems sowie Betriebssupport bestehender, technischer Lösungen (Bug Analysen, Versionsupdates usw.)
Ihr Profil
- (Fach-) Hochschulabschluss (Personalwesen, Wirtschaftsinformatik, Arbeits- und Organisationspsychologie, Betriebswirtschaft) oder vergleichbare Ausbildung/Erfahrung
- Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Funktion mit umfassenden Kenntnissen in verschiedenen Bereichen der HR-Arbeit, in Personalmanagement, Prozessen und Systemen (Abacus von Vorteil)
- Erfahrung in Schnittstelle zwischen Fachabteilungen und Informatik in der Durchführung von Projekten und der Implementierung neuer Lösungen
- Flexible Persönlichkeit mit starkem Teamgeist mit der Fähigkeit, Stakeholder auf allen Ebenen der Organisation effektiv einzubinden und zu überzeugen
- Fachspezifische Zertifizierungen im Projektmanagement wünschenswert
- Ausgezeichnete Deutsch- oder Französischkenntnisse mit guten Kenntnissen der jeweils anderen Sprache (mindestens B2); gute Englisch-Kenntnisse
Wir bieten
- Moderne, flexible Arbeitsformen
- Zentraler Arbeitsort mit guten ÖV-Anbindungen
- Überdurchschnittliche Sozialversicherungsleistungen
- Individuelle und zielgerichtete Entwicklungsmöglichkeiten
- Familiäre Firmenkultur mit regelmässigen Events
Ihre Kontaktpersonen
Für fachliche Fragen:
Karim Errassas, Leiter Human Resources, Tel: +41 31 308 24 19
Für Fragen zum Bewerbungsprozess:
Delia Weber, Verantwortliche Rekrutierung, Tel: +41 31 308 21 68
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung! Gerne erwarten wir Ihre Bewerbungsunterlagen bis spätestens 17. Januar 2025.