Kundenbetreuer*in Services
Infos sur l'emploi
- Date de publication :14 janvier 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Nänikon
Die Office World Group ist führende Anbieterin von Büromaterial und -technik in der Schweiz. Mit unseren sechs spezialisierten Brands bieten wir ein äusserst breites Produktsortiment und zahlreiche Services rund ums Büro, sowie kundenspezifische Lösungen für verschiedene Handelsstufen. Wir betreuen Firmen- sowie Privatkunden und betreiben 19 eigene Filialen in der ganzen Schweiz, verschiedene Onlineshops und mehrere Büro- und Lagerstandorte in der Deutschschweiz. Wir beschäftigen rund 550 Mitarbeitende und gehören als Schweizer Unternehmen zur österreichischen MTH Retail Group.
Deine Aufgaben
Kundenbetreuung und Beratung: Du betreust und berätst unsere bestehenden Kunden, baust langfristige Geschäftsbeziehungen auf und identifizierst aktiv Cross- und Upselling-Potenziale.Verkauf und Services: Du verkaufst Produkte und Lösungen aus unserem vielfältigen Sortiment und bist aktiv in den Filialen unserer Service-Grosskunden unterwegs, um Zusatzplatzierungen und Mehrumsätze zu generieren.Projekte und Offerten: Du erarbeitest Projektofferten, bereitest Verträge vor und unterstützt unseren Leiter Services bei der Gewinnung neuer Kunden.Koordination und Marketing: Du koordinierst Marketing- und Verkaufsmaßnahmen mit internen Teams und stellst sicher, dass Preisänderungen und verkaufsfördernde Maßnahmen effektiv umgesetzt werden.Marktanalysen und Reporting: Du beobachtest den Markt und unsere Mitbewerber, erstellst Berichte für die Geschäftsleitung und führst Auswertungen zu den Erfolgen der Massnahmen durch.
Dein Profil
Ausbildung und Erfahrung:
Homeoffice, Flexible Arbeitszeitmodelle, Veranstaltungen & Afterwork, Dienstalters- und Ereignisgeschenke, Gratis Getränk, Mitarbeiter-Rabatt / Gutscheine, Weiterbildung, Onboarding-Programm
Wir bieten eine vielseitige, herausfordernde und unternehmerische Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Unternehmung. Du profitierst von fairen Anstellungsbedingungen, sowie attraktiven Vergünstigungen auf unserem Produktesortiment und vielen weiteren grosszügigen Fringe Benefits.
Interessiert?
Möchtest du deine unternehmerischen Kompetenzen einbringen und das Wachstum eines innovativen Unternehmens nachhaltig ausbauen? Simon, HR Business Partner, steht dir für Fragen unter 044 908 15 60 gerne zur Verfügung und freut sich, dich kennen zu lernen!
Deine Aufgaben
Kundenbetreuung und Beratung: Du betreust und berätst unsere bestehenden Kunden, baust langfristige Geschäftsbeziehungen auf und identifizierst aktiv Cross- und Upselling-Potenziale.Verkauf und Services: Du verkaufst Produkte und Lösungen aus unserem vielfältigen Sortiment und bist aktiv in den Filialen unserer Service-Grosskunden unterwegs, um Zusatzplatzierungen und Mehrumsätze zu generieren.Projekte und Offerten: Du erarbeitest Projektofferten, bereitest Verträge vor und unterstützt unseren Leiter Services bei der Gewinnung neuer Kunden.Koordination und Marketing: Du koordinierst Marketing- und Verkaufsmaßnahmen mit internen Teams und stellst sicher, dass Preisänderungen und verkaufsfördernde Maßnahmen effektiv umgesetzt werden.Marktanalysen und Reporting: Du beobachtest den Markt und unsere Mitbewerber, erstellst Berichte für die Geschäftsleitung und führst Auswertungen zu den Erfolgen der Massnahmen durch.
Dein Profil
Ausbildung und Erfahrung:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Kundenbetreuung, idealerweise im Retail.
- Weiterbildung im Bereich Marketing und/oder Verkauf ist ein Plus.
- Du zeichnest Dich durch hohe Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit aus.
- Deine Serviceorientierung macht Dich zu einem geschätzten Ansprechpartner für unsere Kunden.
- Du kommunizierst sicher in Deutsch, sowohl mündlich als auch schriftlich.
- Französisch ist ein Plus.
- Du bist versiert im Umgang mit MS Office-Anwendungen und nutzt diese routiniert für Deine tägliche Arbeit.
Homeoffice, Flexible Arbeitszeitmodelle, Veranstaltungen & Afterwork, Dienstalters- und Ereignisgeschenke, Gratis Getränk, Mitarbeiter-Rabatt / Gutscheine, Weiterbildung, Onboarding-Programm
Wir bieten eine vielseitige, herausfordernde und unternehmerische Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Unternehmung. Du profitierst von fairen Anstellungsbedingungen, sowie attraktiven Vergünstigungen auf unserem Produktesortiment und vielen weiteren grosszügigen Fringe Benefits.
Interessiert?
Möchtest du deine unternehmerischen Kompetenzen einbringen und das Wachstum eines innovativen Unternehmens nachhaltig ausbauen? Simon, HR Business Partner, steht dir für Fragen unter 044 908 15 60 gerne zur Verfügung und freut sich, dich kennen zu lernen!