Gruppenleiter/in Steuern/Treuhand
Date de publication :
31 janvier 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Basel-Landschaft canton
Die Fähigkeit zählt, nicht die Behinderung
Bist Du auf der Suche nach einer neuen Herausforderung im Sozialbereich? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir suchen motivierte, kompetente Mitarbeitende, die sich mit Herz für unsere Institution und die Menschen mit Behinderung einsetzen. Als moderner Arbeitgeber bieten wir Dir zusätzliche Vorteile. Egal, ob Du Dich auf eine der ausgeschriebenen Stellen oder blind bewirbst: Nimm mit uns Kontakt auf! Wir freuen uns, Dich kennenzulernen. Jetzt bewerben!
31.01.2025
Gruppenleiter/in Steuern/Treuhand
WIR SUCHEN DICH!
Die Fähigkeit zählt, nicht die Behinderung. Getreu diesem Motto fördert das Wohn- und Bürozentrum für Körperbehinderte (WBZ) die Selbstverantwortung, Selbständigkeit und soziale Integration von Menschen mit primär körperlicher Behinderung. Wir engagieren uns dafür, dass Menschen mit Behinderung selbstbestimmt leben und einer sinnvollen, qualifizierten Arbeit nachgehen können.
Für das Steuerbüro unserer Abteilung «Treuhand» suchen wir per 01.März 25 oder nach Vereinbarung eine/n Gruppenleiter/in Steuern/Treuhand (80% -100%)
Unsere Treuhandabteilung ist Mitglied von Treuhand Suisse und bietet in Bezug auf Buchführung, Rechnungsabschlüsse, Lohnmanagement und Steuern einen umfassenden Service. Nebst den Arbeiten rund um Buchhaltungen erstellen wir Steuererklärungen für private Kunden aus der ganzen Schweiz.
Deine Aufgaben:
•Erstellung von Steuererklärungen für natürliche Personen aus verschiedenen Kantonen mit Dr. Tax
•Entgegennahme und Überprüfung der Steuererklärungen auf Vollständigkeit
•Durchführung von Zweitkontrollen
•Führung und Unterstützung des Steuerteams (3 Personen)
•Allgemeine administrative Tätigkeiten als Allrounder/in (Telefon- und Mail-Korrespondenz mit Kunden, Fakturierung und Versand von Steuerunterlagen)
Dein Profil:
•Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
•Gute Kenntnisse in der Verarbeitung von Steuererklärungen
•Fundiertes Wissen im Steuerwesen
Unser Angebot:
•Eine sinnvolle Tätigkeit in einem modernen, sozialen Unternehmen
•Gute Sozialleistungen und eine zeitgemässe Entlohnung
•Ein inklusives Arbeitsumfeld in einem Team mit Menschen mit körperlicher Beeinträchtigung
•Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
•Gleitende Arbeitszeit für mehr Flexibilität
•Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten (learning by doing sowie interne und externe Kurse)
Interessiert? Dann sende Deine Bewerbung an Cornelia Truffer, Bereichsleiterin Services, E-Mail E-Mail schreiben. Weitere Informationen erhalten Sie bei Hern Theo Kohler, Abteilungsleiter Treuhand, Telefon +41 61 755 71 39, E-Mail E-Mail schreiben oder im Internet unter [www.wbz.ch (https://wbz.ch/). Wir freuen uns auf Dich!