Leitung Controlling und Finanzen (Mitglied der Geschäftsleitung)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :14 octobre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Aargau
Unsere Auftraggeberin ist eine privatrechtliche, neutrale Stiftung im östlichen Aargau. Seit vielen Jahren bietet sie Menschen mit Beeinträchtigungen individuell ausgerichtete Wohnmöglichkeiten und geschützte Arbeits-/Beschäftigungsplätze. Das Werkstatt- und Dienstleistungs-Angebot der Stiftung reicht über industrielle Fertigung, Gastronomie, Lebensmittelproduktion, Logistik bis hin zu Gartenpflege und vieles mehr. In einer Nachfolgelösung wegen Pensionierung suchen wir eine unternehmerisch agierende, bilanzsichere und zukunftsgerichtete Person (m/w) für die
AUFGABE
In Ihren Verantwortungsbereich als Mitglied der Geschäftsleitung fallen das Finanz- und Rechnungswesen mit einem überschaubaren Team. Sie berichten an den Geschäftsführer, den Sie mit Ihren Controlling- und Finanzkennzahlen in der Führung des Unternehmens unterstützen. Sie verantworten die Monats- und Jahresabschlüsse gemäss Swiss GAAP FER, führen den Budgetierungsprozess und sorgen mit dem MIS für Transparenz bei Ihren Mitarbeitenden in allen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen. Sie sind auch zuständig für die IT und die Infrastruktur. Sie fühlen sich herausgefordert, wenn Sie bestehende Prozesse verbessern und optimieren können.
PROFIL
Durch Ihre höhere betriebswirtschaftliche Aus- und Weiterbildung (FH, MBA oder ähnlich) verfügen Sie über alle theoretischen und praktischen Kenntnisse, um die Finanzen und das Controlling in einem Produktions-Umfeld selbstständig führen zu können. Sie verfügen auch über praktische Erfahrung im Bereich ICT. Als offene, pragmatische und aufgeschlossene Person sind Sie eine geschätzte Führungsperson, die ihre Mitarbeitenden fördert und ihre Kollegen und Kolleginnen in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen challenged und unterstützt. Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Qualitätsdenken und Diskretion machen Sie zum betriebswirtschaftlichen Gewissen des Unternehmens. Sie kümmern sich gerne um Details, haben aber den Blick für das Ganze und suchen stets nach Möglichkeiten, Prozesse und Strukturen für die Zukunft effizienter zu gestalten.
CHANCE
Sie erhalten eine profunde Einführung in unsere Branche, damit Sie sich auch mit unseren Werten und Aufgabenstellungen identifizieren können. Sie erhalten die Chance, bestehende Prozesse und Strukturen nach Ihrem Wissen und Ihrer Erfahrung weiterzuentwickeln und die Digitalisierung voranzutreiben. Sie übernehmen ein professionelles und gut eingeführtes Team. Wir bieten eine langfristige Perspektive in einem nachhaltigen Umfeld mit einer grossen Eigenverantwortung und einer hohen Sinnhaftigkeit. Wenn Sie Interesse an einer spannenden Funktion bei einer grösseren Stiftung haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Bitte schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an die beauftragte Firma Jaehn & Partners Executive Search: E-Mail schreiben. Egmont Jaehn steht Ihnen auch gerne unter 079 799 90 41 für zusätzliche Informationen zur Verfügung.