Office Manager & HR Administrator 60%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :21 janvier 2025
- Taux d'activité :60%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Zug
Unser Kunde ist ein globales Unternehmen, das sich auf die Bereitstellung innovativer Lösungen in verschiedenen Branchen spezialisiert. Für ihren Hauptsitz in Zug, suchen wir eine/n engagierte/n Office Manager & HR Administrator 60%.
Stellenbeschreibung
Sie werden direkt an den Business HR Director berichten und die folgenden Verantwortungen haben:
Office Management Aufgaben (40%)
- Organisation und Koordination aller administrativen Abläufen im Büro, inkl. Reisemanagement und Terminplanung
- Empfang und Betreuung von Gästen sowie Verantwortung für die Meetingräume
- Pflege und Bestellung von Büromaterialen sowie Ansprechpartner für externe Dienstleister
- Steuerung der Postbearbeitung und E-Mail-Kommunikation
- Mitwirkung bei internen Projekten und Optimierung von Arbeitsprozessen
HR Administration (20%)
- Verwaltung der Einstellungs- und Auftritts-Prozesse inklusiv die Erstellung verschiedener Dokumente wie Verträge, Kündigungsvereinbarungen, Arbeitszeugnisse, Referenzschreiben usw.
- Datenmanagement im HR-System sowie Verwaltung der Personalakten
- Monatliche Mitarbeiterzahlenberichte und Abwesenheitsmanagement im HR-System
- Bearbeitung aller Themen im Zusammenhang mit Sozialversicherungen und Quellensteuern
Profil
- Erfolgreiche abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Weiterbildung und/oder praktische Erfahrung im Bereich HR Administration ist ein Muss
- Mehrjährige Erfahrung im Assistenzwesen, idealerweise in einer ähnlichen Position
- Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse
- Sicherer Umgang mit MS Office und Online-Systemen sowie ehemalige Erfahrung mit ERP- und/oder HR-Systemen
- Freundliches, positives, professionelles und serviceorientiertes Auftreten mit ausgezeichneten Präsentations- und zwischenmenschlichen Fähigkeiten
- Anpassungsfähige und flexible Persönlichkeit, welche gerne kollaborativ in einem multikulturellen Team arbeitet
- Organisationstalent mit einer selbstständigen, detail- und lösungsorientierten Arbeitsweise sowie starken analytischen Fähigkeiten
- Diskretion und ein hohes Maß an Vertraulichkeit
- Sorgfältiger Umgang mit Daten und Sicherstellung der Genauigkeit in allen Prozessen
Das Angebot
Möchten Sie Teil eines Unternehmens, welches grossen Wert auf Diversität legt? Haben Sie eine Leidenschaft für den Bereich Office Management aber haben auch grosses Interesse an HR-Themen? Dann bewerben Sie sich jetzt online!