Social Media Specialist (a) 80-100%

Infos sur l'emploi

  • Date de publication :

    19 juin 2024
  • Taux d'activité :

    80 – 100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Langue :

    allemand (Langue maternelle)
  • Lieu de travail :

    Zürich
Arbeitsort: Hirslanden Corporate Office  | Home-Office
Besetzung per: nach Vereinbarung 
Anstellungsart: Unbefristet 
Referenznummer: 50708 
 
Hirslanden steht für eine qualitativ hochstehende, verantwortungsbewusste, vom einzelnen Menschen selbstbestimmte sowie effiziente integrierte Gesundheitsversorgung.

Als Social Media Specialist der Hirslanden-Gruppe bist du innerhalb des Bereichs «Digital Marketing» verantwortlich für die Entwicklung und die Umsetzung der Social-Media-Strategie (im Rahmen der Content-Strategie) und arbeitest in unserem Corporate Newsroom täglichen eng mit den Teams aus «Digital Marketing» sowie «Communications» zusammen. Als absoluter Social-Media-Profi bringst du deinen Enthusiasmus und dein umfassendes Wissen über alle sozialen Medien wie Facebook, X, Instagram, YouTube, LinkedIn oder TikTok in unser Kommunikationsteam ein.

Social Media Specialist (a) 80-100%


DEINE AUFGABEN

  • Zentrale Ansprechperson für alle Social-Media-Aktivitäten der Hirslanden-Gruppe
  • Zusammenarbeit mit den regionalen Social-Media-Spezialisten der 17 Kliniken sowie Beratung und Unterstützung in der Umsetzung und Entwicklung von lokalen Social-Media-Aktivitäten
  • Erstellung und Koordination von kanalspezifischen Text-, Grafik- und Videoinhalten für die sozialen Medien sowie redaktionelles Arbeiten innerhalb des Communication-Teams inkl. der Entwicklung und Steuerung national einzusetzender Best-Practice Social Media- Kampagnen
  • Unterstützung und Beratung bei Kampagnen im Rahmen der Content-Entwicklung und der Bespielung der Social-Media-Kanäle
  • Steuerung der Performance aller Social-Media-Kanäle mit dem Ziel der stetigen Erfolgssteigerung dieser Kanäle nach definierten KPIs und Sicherstellung der Prozess- und Qualitätsstandards in den sozialen Medien sowie Budgetplanung und –kontrolle

DEIN PROFIL

  • Hochschulabschluss im Bereich Kommunikation, Journalismus oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung auf Unternehmens- oder Agenturseite im Bereich Social Media; ergänzend Berufserfahrung im Bereich Marketing- und Unternehmenskommunikation wünschenswert
  • Fundierte fachliche Kenntnisse aller gängigen Social Media-Tools, -Plattformen und -Netzwerken und Erfahrungen mit Performance Tracking Tools (z.B. Brandwatch)
  • Erfahrung in der Erstellung von Strategien und Umsetzung von Massnahmen zur Positionierung eines Unternehmens als Teil der Marketing- und Unternehmenskommunikation sowie in Projektmanagement und -steuerung
  • Exzellente Konzeptions- und Textsicherheit für die Einsatzgebiete Social Media und Marketing- und Unternehmenskommunikation verbunden mit dem Gespür für Trends, relevante Themen und Storytelling mit Blick auf Content-Planung und -Kreation
  • Analytische- und strategische Denkfähigkeit, Kommunikations- und Organisationstalent sowie unternehmerisches Denken
  • Ausgezeichnete interkulturelle Kompetenz und Teamfähigkeit, Einsatzfreude, hohe Selbstmotivation und Belastbarkeit
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Französischkenntnisse von Vorteil

Ist es dein Wunsch, in einem innovativen Umfeld zu arbeiten, wo du deine Stärken, dein Know-how und Kompetenzen vollends zur Geltung bringen kannst? An deinem ersten Arbeitstag heissen wir dich herzlich Willkommen und versprechen dir, dass wir dir schon in der ersten Arbeitswoche weitere kleine Vorteile bei der täglichen Arbeit bieten können, so dass du dich bei uns so richtig wohl fühlst:

  • Gesunde und günstige Menus in unserem Personalrestaurant Cena
  • Kostenloser grosszügiger Fitnessraum 24/7 mit der Option zur Teilnahme an Mittagskursen
  • Beteiligung an internen und externen Weiterbildungen sowie umfassendes Learning-Angebot mit vielen kostenlosen Kursen
  • Mitwirkung in einem internationalen tätigen Konzern (Hirslanden ist Teil der Mediclinic-Gruppe)
  • Diverse Mitarbeitendenvergünstigungen (z.B. Rabatte von A wie Adidas bis Z wie Zalando)
  • Freizeit Plus Programm – Bei uns kannst du mehr als 5 Wochen Ferien machen
  • Tätigkeit im Homeoffice und Office
  • Grosszügige Büroräumlichkeiten mit ergonomischen Sitzplätzen
  • Attraktive Pensionskasse mit Wahlmöglichkeit Standard oder Standardplus
-> Weitere spannende Benefits für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Für zusätzliche Informationen steht dir Yannick Girkes, Head of Digital Marketing unter gerne zur Verfügung. Noemi Bossi freut sich auf deine vollständige Online-Bewerbung.

Bitte beachte, dass wir weder Papierdossiers (werden nicht retourniert) noch Bewerbungen per E-Mail berücksichtigen können. Bitte bewirb dich daher ausschliesslich online über dieses Tool.

Gemischte Teams arbeiten besser. Wir sind stolz auf die Erfahrungen von über 10'000 Mitarbeitenden aus mehr als 80 Nationen. Ihr Wissen und ihre Erfahrungen sind unsere Stärke. Tagtäglich fördern wir Diversität, Chancengleichheit und gleiche Bezahlung für gleiche Arbeit. So wurden wir auch von der Financial Times im Jahr 2021 als einer der «Leader in Diversity» der Gesundheitsbranche in Europa ausgezeichnet.

Die Hirslanden-Gruppe ist das grösste medizinische Netzwerk der Schweiz. Die Gruppe umfasst 17 Kliniken in 10 Kantonen. Sie betreibt zudem 5 ambulante Operationszentren, 18 Radiologie- und 6 Radiotherapieinstitute. Die Gruppe zählt 11 025 Mitarbeitende.

Wo Spezialisten Hand in Hand arbeiten | Together we care – Hirslanden