Sachbearbeiter:in Kundenservice Kollektivleben | 80-100%
Date de publication :
19 septembre 2024Taux d'activité :
80 – 100%- Lieu de travail :Basel (Hauptsitz)
Dein Job in Kürze
- Begeistere unsere Kundinnen und Kunden mit Herzblut und Verstand, Kundenfokus und deinem fachlichen Know-how.
- Du bist die erste Anlaufstelle im Kundenservice für Fragen rund ums Kollektivleben.
- Werde Teil unserer Baloise-Kultur und profitiere von vielfältigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
Was dich erwartet
Bei uns landest du in einem 12-köpfigen Team. Dort betreust und verwaltest du selbständig dein eigenes Kundenportefeuille. Konkret bedeutet das, du bearbeitest sämtliche Themen rund um Personalvorsorgeverträge. Dazu gehören nebst der Pflege von Personaldaten (Eintritt/Austritt/Risikoprüfung) auch die Vertragserstellung und –auflösung sowie die Ausarbeitung von rechtlichen Unterlagen.
Es wäre schön, wenn du Freude an Zahlen hast, denn du übernimmst auch die Abwicklung von Vorbezügen zur Finanzierung von Wohneigentum (WEF) und Scheidungsabfindungen. Ebenso gehören die Jahresfälligkeitsverarbeitung, Lohnmutationen und Berechnungen beim Altersablauf zu deinem Aufgabengebiet.
Was wir erwarten
Kompetenz und Koordination, denn du bist Ansprechperson für unsere Versicherten, Firmenkund:innen und Kundenberatung sowie interne und externe Fachstellen. Als kommunikative Person mit einer hohen Kunden- und Teamorientierung bist du offen und zuverlässig und pflegst einen freundlichen Umgang mit Partner:innen und Kund:innen – schriftlich sowie am Telefon.
Was du tust, machst du mit Verstand und Herzblut, bist engagiert bei der Sache und nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen. Du bist dienstleistungsorientiert und gehst die Dinge pragmatisch an. Dabei bleibst du auch in anspruchsvollen Situationen herzlich und offen.
Du musst nicht alles sofort können – wir führen dich gerne sorgfältig ein. Wir wünschen uns jedoch grosses Interesse und eine schnelle Auffassungsgabe rund um unser anspruchsvolles und komplexes Aufgabengebiet.
Deine fachlichen Qualifikationen:
- kaufmännische Grundausbildung oder vergleichbare Ausbildung
- Berufserfahrung in der Personenversicherung und BVG-Kenntnisse erwünscht
- Weiterbildung in Sozialversicherungen oder Pensionskassenverwaltung ist von Vorteil
- verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift, Fremdsprachenkenntnisse (Französisch und Englisch) ist von Vorteil