Leitung Business Unit Baumarkt & Freizeit
Infos sur l'emploi
- Date de publication :29 octobre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Hintermättlistrasse 3, 5506 Mägenwil
Als erfahrene Führungskraft suchst du nach einer verantwortungsvollen Rolle in einem dynamischen Marktumfeld? Du hast einen Blick für Markttrends und siehst in technologischen Entwicklungen Chancen für Wachstum und Effizienz? Dann bist du bei uns genau richtig! Unsere Business Unit "Baumarkt & Freizeit" und dein zukünftiges Team von rund 40 engagierten Mitarbeitenden freuen sich darauf, mit dir gemeinsam die Zukunft des Handels zu gestalten.
Das erwartet dich
- Verantwortung übernehmen: Du trägst die Umsatz- und Margenverantwortung für die gesamte Business Unit "Baumarkt & Freizeit".
- Strategische Führung: Gemeinsam mit deinem Führungsteam entwickelst und steuerst du die Sortimentsstrategie über alle Kanäle, um das Marktpotenzial voll auszuschöpfen.
- Geschäftsentwicklung: Du überwachst den Geschäftsverlauf anhand von KPIs und setzt klare Ziele, die sich an der übergeordneten Strategie orientieren.
- Effiziente Prozesse sicherstellen: Du sorgst für eine enge Zusammenarbeit zwischen den Bereichen Vertrieb, Marketing und Logistik, um reibungslose Abläufe zu garantieren.
- Teamführung & Enabling: Als Enabler stärkst du dein Führungsteam, bestehend aus den Leiter*innen der einzelnen Kategorien, und gibst ihnen die Freiheit, kreative und innovative Lösungen voranzutreiben.
Das bringst du mit
- Fachliche Expertise: Du verfügst über einen höheren Abschluss in Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung und hast fundierte strategische und operative Erfahrung, idealerweise im E-Commerce.
- Führungserfahrung: Mehrjährige Erfahrung in leitenden Positionen, vorzugsweise über mehrere Hierarchieebenen hinweg, sowie im Category Management und in der Sortimentsentwicklung.
- Analytisches und unternehmerisches Denken: Du bringst ein ausgeprägtes Gespür für Zahlen, eine schnelle Auffassungsgabe und starke analytische Fähigkeiten mit.
- Sozialkompetenz: Du überzeugst durch deine hohe Sozialkompetenz, ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und hast Erfahrung im Stakeholder Management.
- Technologieaffinität: Du bist sicher im Umgang mit Microsoft Office (Outlook, PowerPoint, Excel, Word) sowie MS-Tools wie OneDrive, Teams und SharePoint.
Bist du interessiert oder hast du weiterführende Fragen?
Sercan Ugur steht dir gerne telefonisch oder elektronisch zur Verfügung.
+41 62 544 36 86
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Über uns
BRACK.CH liefert schnell und unkompliziert – so sind wir auch als Arbeitgeber. Mitarbeitende treffen bei uns auf ein offenes und hilfsbereites Umfeld, in dem sie ihre Talente einbringen, mit grossem Gestaltungsfreiraum wirken und entfalten können. Wir fördern die Kompetenzen unserer Mitarbeitenden, damit wir Herausforderungen gemeinsam meistern, weiter wachsen und Erfolge feiern können. BRACK.CH ist Teil der Competec-Gruppe, die über 1300 Mitarbeitende beschäftigt und 2023 einen Umsatz von rund 1,14 Milliarden Franken erzielt hat.
Die Competec-Gruppe sucht ständig qualifizierte Mitarbeitende in verschiedenen Bereichen. Ein spannendes Geschäftsumfeld und interessante Zusatzleistungen machen die Competec-Gruppe zu einem attraktiven Arbeitgeber, der 2016 sogar mit dem «Swiss Arbeitgeber Award» ausgezeichnet worden ist.