Sachbearbeiter/in Corporate Actions (m/w/d)
Date de publication :
15 octobre 2024Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Triesen
Siehst du dich als Teamplayer und hast du Lust auf Neues? Dann bist du bei uns genau richtig. Im Bereich Operations laufen alle Fäden zusammen. Ein grosses Spektrum an Kundenbedürfnissen und Ideen unserer Kundenberaterinnen und -berater fordern uns täglich und machen unseren Job abwechslungsreich sowie spannend. Bei uns findest du ein aufgeschlossenes Team, das gemeinsam die Bank Tag für Tag ein Stück weiterbringt.
Deine Herausforderung
- Verantwortlich für die termingerechte und qualitativ einwandfreie Abwicklung sämtlicher Mandatory und Voluntary Corporate Actions
- Verbuchung von Dividenden und Zinsen sowie Rückzahlungen von Obligationen, Docus und strukturierten Produkten
- Informationsbeschaffung der Kapitalmarktmassnahmen
- Überwachung der Termine und die korrekte Erfassung im Bankensystem Avaloq
- Mitarbeit bei Projekten sowie Optimierung von Prozessen
Dein Profil
- Abgeschlossene Banklehre oder kaufmännische Ausbildung
- Berufserfahrung im Bereich Wertschriften, vorzugsweise Corporate Actions, von Vorteil
- Erfahrung in der Projektarbeit von Vorteil
- Stilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Versierter Umgang mit gängigen MS-Office Programmen
- Sicheres Auftreten und eine kundenorientiere Grundeinstellung
- Eine selbständige und lösungsorientiere Arbeitsweise
Dein/e Ansprechpartner/in
Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von
Dein neues Arbeitsumfeld
Die VP Bank (Schweiz) AG wurde 1988 in Zürich als 100-prozentige Tochtergesellschaft der VP Bank in Liechtenstein gegründet. Mit unserem Standort an der Zürcher Talstrasse nahe dem Paradeplatz sind wir im Herzen der Schweizer Bankenwelt zu Hause. Ein Team von über 100 hoch qualifizierten, mehrsprachigen Mitarbeitenden bietet eine breite Palette an Dienstleistungen, die alle Aspekte der Vermögensverwaltung und der Anlageberatung abdecken.