Buchhalter/in für Pensionskassen, 80-100% (w/m/d)
Date de publication :
14 janvier 2025Taux d'activité :
80 – 100%- Lieu de travail :Zürich
Ihr Verantwortungsbereich
- Sie übernehmen die selbständige Verwaltung und Führung von Sammelstiftungen und firmeneigenen Pensionskassen im Bereich kaufmännische Verwaltung der Rechnungslegungsnorm Swiss GAAP FER 26
- Sie erstellen/bearbeiten die Jahresabschlüsse sowie die Datenaufbereitung für externe Statistiken und Revisionen
- Sie präsentieren die Jahresabschlüsse und sind zusammen mit dem Team in verschiedenen Projekten involviert
- Sie organisieren die Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen wie z.B. Informatik, Geschäftsführer, Revisionsstelle
- Sie übernehmen die Stellvertretungsfunktion im Rahmen des bestehenden Kundenstammes
Ihre Stärken
- Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen / Personalvorsorge
- Sie bringen 3-5 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung mit, Führung von Pensionskassen ist von Vorteil
- Sie überzeugen mit Ihren sehr guten MS Office Kenntnissen, zusätzliche Erfahrung in Abacus ist von Vorteil
- Sie gehen Ihre Aufgaben zusammen mit dem Team motiviert und strukturiert an
- Fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab, jede weitere Landessprache ist von Vorteil
- Marktorientiertes Basissalär
- Bonus in Abhängigkeit des Unternehmenserfolgs und der persönlichen Leistung
- Zwischen 25 und 30 Ferientage
- Anerkennung der Dienstjubiläen im Fünf-Jahresrhythmus
- Flexible Arbeitszeit
- Mobile Office
- Time-out-Modelle
- Flexible Arbeitsmodelle 58+
- Internes Weiterbildungsangebot
- Unterstützung bei externer Aus- und Weiterbildung
Über Swiss Life
Wir beraten und begleiten Menschen in allen Lebenslagen: bei der Vorsorge sowie bei der Vorbereitung ihrer finanziellen Zukunft unterstützen wir sie, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.