Disponent Kundendienst / Administration Innendienst
Date de publication :
06 janvier 2024Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Feldkirchen
Belimed AG ist ein führender Anbieter für Produkt- und Servicelösungen zur Reinigung, Desinfektion und Sterilisation von medizinischen und chirurgischen Instrumenten. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Zug (Schweiz) hat Niederlassungen in weltweit 9 Ländern und ist dank einem starken Vertriebsnetzwerk in über 80 Ländern vertreten. Seit über 50 Jahren entwickeln wir unser technologiegestütztes Portfolio an hochwertigen Produkten und Dienstleistungen laufend weiter. Als Engineers of Confidence schaffen wir Vertrauen für unsere Kunden und befähigen sie, die medizinische Betreuung voranzutreiben und das Leben von Patienten und medizinischem Personal zu schützen.
Wir glauben, dass engagierte Teams die Basis für unseren Erfolg bilden. Bei Belimed arbeiten Sie in einem internationalen, aufgeschlossenen hands-on Team in einer wachsenden, systemrelevanten Branche, die zur Verbesserung der Gesundheit unserer Gesellschaft beiträgt. Bewerben Sie sich für diese herausfordernde Rolle und werden Sie Teil unseres Teams in Österreich.
Wie Sie dazu beitragen
Der Belimed Kundendienst führt die Inbetriebnahme, die Qualifizierung, die Wartung und Instandhaltung von Reinigungs-Desinfektionsgeräten, sowie Sterilisatoren im Segment, Medizin und Labor durch. Die Disposition/Administration/Sachbearbeitung und der Service betreuen während der gesamten Produktlebenszeit unsere Kunden und Anlagen und sind direkter Ansprechpartner der Kunden. Basis für die durchzuführenden Dienstleistungen beim Kunden sind die technischen Unterlagen und Dokumentation. Ihre Hauptaufgaben in dieser Rolle beinhalten:
Telefonische Auftragsannahme und erfassen von Kundenanliegen rund um Servicetätigkeiten
Einsatzsteuerung der Servicetechniker
Überwachung termingerechter Durchführung von Vertragsleistungen
Ausarbeitung und Erstellung von Angeboten und Rechnungen
Abstimmung und Koordinationen von Serviceeinsätzen mit dem Kunden
Ersatzteilversorgung der Servicetechniker
Reiskostenabrechnung der Servicetechniker
Administrative Unterstützung für die Business Unit Service
Das benötigen Sie
Abgeschlossene technisch/kaufmännische Ausbildung bzw. Ausbildung zum Kaufmann m/w für Spedition und Logistikdienstleistungen
Betriebswirtschaftliches und technisches Verständnis, sowie organisatorische Fähigkeiten
Teamfähigkeit, Flexibilität, Fähigkeit zur Improvisation
Ausgeprägte Kundenorientierung, sowie ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten
Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
Computerkenntnisse (MS Office, SAP)
Was wir bieten
Nutzen Sie Ihr Fachwissen und unterstützen Sie uns dabei, das Leben von Patienten und medizinischem Personal zu schützen. Werden Sie Teil unseres ambitionierten Teams und teilen Sie unsere starke Kundenorientierung und unseren Sinn für Dringlichkeit. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem handlungsorientierten, internationalen Umfeld mit einer starken, wertorientierten Unternehmenskultur und einer fairen, leistungsgerechten Vergütung.
Wenn Sie sich in diesem Karriereangebot wiedererkennen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Motivationsschreiben).
Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams und bringen Sie Ihre Karriere voran.