Teamleiter/in Finanzen und Controlling
Infos sur l'emploi
- Date de publication :16 janvier 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Schanzenstrasse 5, 3008 Bern
Ein Unternehmen, das in der Schweizer Agrarwirtschaft eine Schlüsselrolle einnimmt, beschäftigt über 11'000 Mitarbeitende und deckt die gesamte Wertschöpfungskette von landwirtschaftlichen Produkten ab. Es verarbeitet, veredelt und vermarktet landwirtschaftliche Erzeugnisse für die Lebensmittel-, Futtermittel- und Getränkeindustrie und betreibt zusätzlich ein umfangreiches Netz aus Detailhandelsgeschäften und Tankstellen in der ganzen Schweiz. Das Unternehmen verbindet Tradition mit Innovation und engagiert sich für nachhaltige Lösungen in der Landwirtschaft.
Aufgaben
- Leitung eines Teams von vier Mitarbeitenden und Stellvertretung des Leiters Rechnungswesen, Controlling und IT
- Verantwortung für Finanzbuchhaltung, Monats- und Jahresabschlüsse sowie IKS- und Compliance-Themen
- Betreuung des Budget- und Planungsprozesses sowie Weiterentwicklung von Controlling und Digitalisierungsstrategie
- Beratung zu internationalen Mehrwertsteuerfragen und Optimierung der Finanzprozesse
Anforderung
- Erfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einem internationalen Umfeld, und betriebswirtschaftliche Weiterbildung (z. B. Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen)
- Strukturierte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägtes unternehmerisches Denken
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse; Französisch von Vorteil
- Kenntnisse in internationalen Mehrwertsteuerfragen und Projektmanagement sind ein Plus
Angebot
- Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Entwicklungsmöglichkeiten
- Finanzielle Unterstützung für berufsbezogene Aus- und Weiterbildungen
- Zentraler Arbeitsplatz in Bern, nur 5 Gehminuten vom Bahnhof entfernt
- Attraktive Zusatzleistungen wie Reka-Geld, Flottenrabatte und Dienstaltersgeschenke
#LI-ES2 #LI-Hybrid