Assistenz Public Affairs

Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft

  • Date de publication :

    01 juillet 2024
  • Taux d'activité :

    100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Lieu de travail :

    Bern

Assistenz Public Affairs

Die Abteilung Public Affairs verantwortet das strategische Management von Entscheidungsprozessen an der Schnittstelle zwischen Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.



Assistenz Public Affairs

Das ist Ihr Beitrag

Im Team Public Affairs engagieren Sie sich für folgende Themen:
  • Sie unterstützen die Leiterin Public Affairs in allen administrativen Aufgaben (Planung und Kooridination von Terminen, Controlling und Reporting-Aufgaben, Bearbeiten von Mails, Schnittstellenmanagement)
  • Sie sorgen für einen reibungslosen Ablauf im Team und organisieren Meetings und Anlässe, bereiten Sitzungsunterlagen vor und verantworten die Dokumentenablage des Teams
  • Sie verantworten anspruchsvolle Korrespondenz in Deutsch und Französisch und kümmern sich um Versände
  • Sie übernehmen kleinere inhaltliche Aufgaben im Team Public Affairs, überwachen Projekte, arbeiten an Dossiers mit und erstellen Präsentationen
  • Sie bauen sich ein Netzwerk innerhalb der SRG auf und stehen in regelmässigem Austausch mit internen Stakeholdern

Damit begeistern Sie uns

  • Ausbildung als Direktionsassistenz oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung, mehrjährige Erfahrung als Assistenz auf Geschäftsleitungsebene, gerne mit Weiterbildung im Bereich Kommunikation
  • Verständnis für Public Affairs und politische Prozesse, Identifikation mit der SRG und ihrem Service public-Auftrag
  • Erfahrungen im Schreiben und Redigieren von Texten aller Art
  • Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Palette und M365, erfahren in der Anwendung von OneNote, Power-Point-Profi
  • Stilsicheres Deutsch, gute Französischkenntnisse (mündlich und schriftlich)
  • Organisationstalent: Sie behalten den Überblick wenns hektisch wird und arbeiten strukturiert und ergebnisorientiert
  • Zuverlässigkeit, Freude daran, Verantwortung zu übernehmen, und eine selbständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus

Damit begeistern wir Sie

  • Vielseitige und anspruchsvolle Assistenz-Aufgabe im Umfeld des Top Managements der SRG SSR
  • Einblicke in das politische Umfeld eines öffentlichen Medienhauses mit Service-public-Auftrag
  • Interessante Themen und Inhalte, die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen
  • Integration in ein engagiertes und motiviertes Team, erfahrene und offene Arbeitskolleginnen und -kollegen, die ihr Wissen gerne teilen
  • Moderne und flexible Arbeitsbedingungen

Noch Fragen?

zum Bewerbungsprozess
Daniel Affolter
HR-Berater
Telefon +41 58 136 12 31

Die Abteilung Public Affairs der Generaldirektion verantwortet das strategische Management von Entscheidungsprozessen an der Schnittstelle zwischen Politik, Wirtschaft und Gesellschaft – und pflegt den Austausch mit politischen Anspruchsgruppen