Buchhalter:in Grosskunden

  • Date de publication :

    22 juin 2024
  • Taux d'activité :

    100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Lieu de travail :

    Zürich

Buchhalter:in Grosskunden

Schreibe mit uns Erfolgsgeschichten

Du bist aufgeschlossen, ambitioniert und legst Wert auf eine zukunftsorientierte Arbeitsweise am Puls der Zeit? Wir bieten dir ein dynamisches, modernes Arbeitsumfeld und unterstützen dich in deiner Weiterentwicklung. Mit dem Engagement jedes einzelnen Mitarbeitenden stellen wir uns den Herausforderungen von heute und morgen gemeinsam. Wir freuen uns auf deinen persönlichen Beitrag.


 

Deine Aufgaben

  • Du verantwortest die buchhalterische Betreuung unserer institutionellen Eigentümer

  • Du bist zuständig für die termingerechte und buchhalterisch korrekte Erstellung der Zwischen- und Jahresabschlüsse inkl. Eigentümerabrechnung sowie Kontrolle von Schnittstellen und Reportings

  • Du trägst die Verantwortung für die laufende Überwachung und Bereinigung von Buchhaltungen

  • Du berechnest die Steuerquoten bei teiloptierten Liegenschaften und erstellst die MWST-Abrechnungen inkl. der zugehörigen Journale

  • Du erfasst die Stammdaten von neuen Liegenschaften und Mandaten

  • Du nimmst in engeren Zusammenarbeit mit dem Key Account Management an Koordinationssitzungen mit unseren Kunden teil

  • Du bereitest alle nötigen Akten für interne und externe Revisionen inkl. MWST-Revisionen vor

  • Du übernimmst Zusatzaufgaben im Auftrag des Vorgesetzten (Testen von Erweiterungen, Mitarbeit bei internen Projekten, Betreuung von Lernenden etc.)

Dein Profil

  • Du hast eine abgeschlossene KV-Lehre oder eine gleichwertige Ausbildung

  • Du besitzt eine Zusatzausbildung als Fachmann:frau Rechnungswesen, einen Fachausweis Treuhand oder eine gleichwertige Weiterbildung

  • Du bringst mehrjährige Erfahrung im Bereich Buchhaltung/Rechnungswesen/Abschluss mit sowie gute MWST-Fachkenntnisse

  • Deine Muttersprache ist Deutsch und du kannst idealerweise in weiteren Landessprachenmündlich und schriftlich kommunizieren

  • Du lebst die Werte der Kundenorientierung und pflegst einen partnerschaftlichen Umgang

  • Du bist digital affin, hast gute Kenntnisse in MS-Office und bist offen für Veränderungen

  • Du denkst und analysierst logisch und hast Freude am Umgang mit Zahlen

Das musst du wissen

Wenn du bei Livit arbeitest, gehörst du zur Livit Family und wirst geschätzt für das, was du bist und was du tust. Du wirst täglich spüren, dass du in unserer aufgestellten Atmosphäre gut aufgehoben bist. Gesamtschweizerisch pflegen wir einen kulturellen Austausch, meistern grosse Herausforderungen im Team und verstehen es, diese auch zu feiern.

Ich freue mich auf dich und deine vollständige Online-Bewerbung.
 

Patrick Lanter

Livit AG
Real Estate Management

Altstetterstrasse 124
Postfach
8048 Zürich
Telefon

+41 58 360 35 36