Schweiz Tourismus ist für die landesweite und internationale Promotion des Ferien-, Reise- und Kongresslandes Schweiz zuständig. Sowohl am Hauptsitz in Zürich als auch in 36 Büros in 22 Märkten vermarkten 280 Mitarbeitende täglich auf innovative und unkonventionelle Art die Schweiz als besonders attraktive und vielfältige Reisedestination.
Als Marketing Distribution Manager bist du für die strategische Planung und Umsetzung interdisziplinärer Marketingkampagnen im Bereich Digital Paid Media verantwortlich. Du begleitest in dieser Rolle nationale und internationale Kampagnen von der Konzeptentwicklung über die Kampagnenumsetzung bis hin zum abschliessenden Reporting.
Dein Verantwortungsbereich
Entwicklung von Media-Strategien für nationale und internationale Kampagnen
Gesamtheitliches Kampagnen-Management im Rahmen der Distribution (Planung, Umsetzung, Optimierung, Reporting und Qualitätssicherung)
Projektleitung Mediaplanung entlang der ganzen Customer Journey mit Fokus "Digital" in interdisziplinären Teams
Messen, Analysieren und Optimieren von Marketing-Kampagnen
Ansprech- und Sparring-Partner/in für Digital-Agenturen
Unternehmensweites Consulting sowie Ansprechpartner/in und Expert/in für Digital Paid Media
Kanalexpertise und Innovationsführerschaft bei sämtlichen digitalen Kanälen und Plattformen von Schweiz Tourismus
Planung und Umsetzung von diversen Projekten zur Weiterentwicklung des Media Teams
Unsere Anforderungen
Hochschulabschluss Marketing oder Betriebswirtschaft von Vorteil
Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Mediastrategie/-planung/-distribution, Agenturerfahrung von Vorteil
Fundierte Kenntnisse und Verständnis der digitalen Paid Media Welt
Leidenschaft für alles, was mit Kampagnen, Mediaplanung und Datenanalyse zu tun hat
Erfahrung mit Tools wie Meta Ad Manager, DV360, CM360 und weiteren Ad Managern
Muttersprache Deutsch/Französisch/Englisch, 1 weitere Sprachen als Voraussetzung
Kreativer, anpassungsfähiger Teamplayer mit starken Kommunikationsfähigkeiten
Kundenorientierte, analytische Denkweise und konzeptionelle Fähigkeiten
Hands-on-Mentalität und starke Umsetzungsfähigkeiten
Lust, Wissen weiterzugeben und Organisationen weiterzuentwickeln
Wir bieten
Schöne, emotionale Kampagneninhalte
Selbstständiges Arbeiten in einem dynamischen und unkomplizierten Team
Abwechslungsreiches und vielfältiges Tätigkeitsgebiet mit hoher Eigenverantwortung
Moderner Arbeitsplatz im Zentrum von Zürich
Anstellungsbedingungen und Vergütung
Jahresarbeitszeit von durchschnittlich 42 Stunden/Woche