Fachspezialist/in Berufliche Vorsorge 100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :08 janvier 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :anglais (Courant), allemand (Langue maternelle), français (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Zürich
Für unsere Mandantin, ein spezialisiertes Beratungsunternehmen im Bereich der beruflichen Vorsorge, suchen wir in Zürich eine/n
Ziel der Stelle:
- Unterstützende Sicherstellung der Geschäftsentwicklung an den Geschäftsleiter (insbesondere Projekte; keine Akquise-Verantwortung)
- Sicherstellung (Fach-)Erfahrung, Knowhow gegenüber Kunden, Partnern (Anbieter) und Mitarbeitern auf aktuellem/einwandfreiem Qualitätsniveau
Hauptaufgaben:
- Aktive Unterstuützung bei Projekten
- Ausschreibungen (erstellen, kontrollieren, Analysen und Koordination der Offert-Vergleiche) von Sammelstiftungen (Vollversicherung / Sammel- & Gemeinschaftsstiftung / Sparkassen-Risiko-Lösung) und Rückdeckungen von Pensionskassen (kongruent / Stop Loss / Excess of Loss)
- Neuordnungsvorschläge (Vertragsverhandlung und Erneuerung von bestehenden Anschlüssen / Verträgen)
- Risikocheck und Neukonzepte bestehender oder neuer Vorsorgepläne
- Personalorientierungen
- Admin. Arbeiten Backoffice / Sicherstellung Geschäftsentwicklung mit Geschäftsleiter
- Versenden von Fachinformationen
- Erstellen von Kundeninformationen
- Erstellen von Offerten
- Erstellen von Verträgen
- Qualitäts- und Bestandessicherung der Kundschaft
- Kontrolle, Aktualisierung und Pflege der Kunden- und Vertragsdatenbank
- Kontrolle von Anschlussverträgen, Rückdeckungsverträgen, Reglementen und Vorsorgeplänen
- Erstellen von Vorsorgeübersichten - Selbständige administrative. / fachliche Betreuung zugewiesener Kundschaft
- Beantwortung von telefonischen und schriftlichen Anfragen
- Pendenz-Überwachung/-erledigung des Tagesgeschäfts
- Laufende Aktualisierung resp. Überwachung
- aktueller Datenbank(en)
- Software Offert- und Auswertungsplattformen
- Terminierungen (Vertragsabläufe, Zinsentscheide, Reglements-Änderungen, etc.)
- Reglementen
- Präsentationen
Ihr Profil
- Kaufmännische Ausbildung im Bereich der beruflichen Vorsorge mit entsprechender Weiterbildung
- Mehrjährige profunde Erfahrung in der beruflichen Vorsorge
- Muttersprache Deutsch mit guten Französisch- und Englischkenntnissen
- Selbständige und kundenorientierte Arbeitsweise
- sehr gute IT-Kenntnisse, va Excel und Powerpoint
- hohe Eigeninitiative und gute Kommunikationsfähigkeiten
Diese interessante Position bietet die Möglichkeit sich bei entsprechender Eignung und Potential zum (junior) Mandatsleiter weiterzuentwickeln.
- Unterstützende Sicherstellung der Geschäftsentwicklung an den Geschäftsleiter (insbesondere Projekte; keine Akquise-Verantwortung)
- Sicherstellung (Fach-)Erfahrung, Knowhow gegenüber Kunden, Partnern (Anbieter) und Mitarbeitern auf aktuellem/einwandfreiem Qualitätsniveau
Hauptaufgaben:
- Aktive Unterstuützung bei Projekten
- Ausschreibungen (erstellen, kontrollieren, Analysen und Koordination der Offert-Vergleiche) von Sammelstiftungen (Vollversicherung / Sammel- & Gemeinschaftsstiftung / Sparkassen-Risiko-Lösung) und Rückdeckungen von Pensionskassen (kongruent / Stop Loss / Excess of Loss)
- Neuordnungsvorschläge (Vertragsverhandlung und Erneuerung von bestehenden Anschlüssen / Verträgen)
- Risikocheck und Neukonzepte bestehender oder neuer Vorsorgepläne
- Personalorientierungen
- Admin. Arbeiten Backoffice / Sicherstellung Geschäftsentwicklung mit Geschäftsleiter
- Versenden von Fachinformationen
- Erstellen von Kundeninformationen
- Erstellen von Offerten
- Erstellen von Verträgen
- Qualitäts- und Bestandessicherung der Kundschaft
- Kontrolle, Aktualisierung und Pflege der Kunden- und Vertragsdatenbank
- Kontrolle von Anschlussverträgen, Rückdeckungsverträgen, Reglementen und Vorsorgeplänen
- Erstellen von Vorsorgeübersichten - Selbständige administrative. / fachliche Betreuung zugewiesener Kundschaft
- Beantwortung von telefonischen und schriftlichen Anfragen
- Pendenz-Überwachung/-erledigung des Tagesgeschäfts
- Laufende Aktualisierung resp. Überwachung
- aktueller Datenbank(en)
- Software Offert- und Auswertungsplattformen
- Terminierungen (Vertragsabläufe, Zinsentscheide, Reglements-Änderungen, etc.)
- Reglementen
- Präsentationen
Ihr Profil
- Kaufmännische Ausbildung im Bereich der beruflichen Vorsorge mit entsprechender Weiterbildung
- Mehrjährige profunde Erfahrung in der beruflichen Vorsorge
- Muttersprache Deutsch mit guten Französisch- und Englischkenntnissen
- Selbständige und kundenorientierte Arbeitsweise
- sehr gute IT-Kenntnisse, va Excel und Powerpoint
- hohe Eigeninitiative und gute Kommunikationsfähigkeiten
Diese interessante Position bietet die Möglichkeit sich bei entsprechender Eignung und Potential zum (junior) Mandatsleiter weiterzuentwickeln.
Contact
- Philip Jung043 344 99 40Écrire un email