1st und 2nd Level IT Support mit fundierten Deutsch- und Französischkenntnissen (all genders)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :12 novembre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Temporaire
- Langue :allemand (Courant), français (Courant)
- Lieu de travail :Laupenstrasse 19, Bern, 1000 Lausanne
Als AXA sehen wir uns als Partnerin, die an deiner Seite steht und an dich glaubt. Deshalb fordern und fördern wir dich und zeigen dir proaktiv Möglichkeiten für deine Zukunft auf. Wir ermutigen dich und bieten dir Freiräume, damit du die Dinge, die dir wichtig sind, miteinander verbinden kannst. Gemeinsam mit deinem Engagement und deinem individuellen Beitrag wird daraus eine zukunftsweisende Partnerschaft. Für dich, für uns und für unsere Kundinnen und Kunden. Und das nicht nur für den Moment. Sondern auf lange Sicht.
Schreibe jetzt mit uns deine eigene Erfolgsgeschichte. Know You Can.
Wir suchen eine flexible und reisefreudige Persönlichkeit für die Stelle als 1st und 2nd Level IT Supporter:in (m/w/d). Du wirst Teil unseres On-site Support Teams und bist für die zeitnahe und effektive Unterstützung unserer Mitarbeitenden bei technischen Anfragen und Problemen verantwortlich.
Dein Beitrag
- Telefonische und schriftliche Entgegennahme, Bearbeitung und Lösung von Supportanfragen im 1st (Helpdesk) und 2nd Level (vor Ort)
- Fehleranalyse und -behebung sowie Dokumentation von Supportfällen
- Kommunikation mit Kunden und gegebenenfalls Eskalation von Anfragen an die entsprechenden Fachabteilungen
- Aktive Mitwirkung an der kontinuierlichen Verbesserung der Supportprozesse
- Betreuung der Regionaldirektionen Bern und Lausanne
Deine Fähigkeiten und Talente
- Informatikausbildung oder mind. 3 Jahre Berufserfahrung im IT- und/oder Support-Umfeld
- Fundierte Kenntnisse in der Betreuung von Hard- und Software im 1st und 2nd Level Support
- Gute allgemeine Informatikkenntnisse (Windows, Office 365, etc.)
- Fundierte Deutsch-, Französischkenntnisse, Englisch- und Italienischkenntnisse sind ebenfalls von Vorteil
- Empathische Persönlichkeit, mit hoher Sozialkompetenz und positivem Teamspirit
- Kunden- & lösungsorientierte, kommunikative Persönlichkeit
- Bereitschaft zu flexiblen Supporteinsätzen innerhalb der Schweiz zur Unterstützung unserer User vor Ort
- Führerschein Kat.B
Über AXA
AXA ist nicht nur eine Versicherung. Rund 600 Software- und System-Entwickler arbeiten auf dem Platz Schweiz und entwickeln inhouse die Technologie von morgen. Dabei kollaborieren wir auch in globalen Teams und Netzwerken.
Wir prägen und integrieren neueste Tools, veranstalten Hackathons und unsere agilen Produktteams laufen selbstorganisiert und sind von A bis Z eigenverantwortlich.
Um den digitalen Wandel aktiv zu gestalten, bauen wir auf smarte und neugierige Talente sowie technologieaffine Mitarbeitende, die danach streben, den Unterschied zu machen.
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