Customer Support Engineer (m/w/x)
Date de publication :
16 septembre 2024Taux d'activité :
100%- Lieu de travail :Jena
Ihre Rolle
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Mitarbeit bei Installationen und Upgrades von Systemen bei Kunden in Zusammenarbeit mit lokalen Servicemitarbeitern
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Anleiten (vor Ort und remote) von lokalen Servicemitarbeiter bei Fehlerbehebungen oder Installationen von Kundensystemen
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Vorbereitung der Systeme für Kundenabnahmen
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Mitarbeit bei der Durchführung von Fehlersuchen an Systemen bei Kunden
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Instandsetzung und Reparatur fehlerhafter Systeme bei Kunden
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Zuarbeit bei der Erstellung und Pflegen von Servicedokumentation
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Zuarbeit bei der Erstellung von Ersatzteilkonzepten (Definition von Ersatzteilen & Ersatzteilerstbedarf)
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Durchführung technischer Erstausbildung und Weiterbildung von Service Technikern der Carl Zeiss SMT GmbH (SMS); Kurssprache: englisch
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Kommunikation erkannter Geräteschwachstellen an Entwicklung und Fertigung
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Zuarbeit der Service Anforderungen an RnD für Neu-/Weiterentwicklungen
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Unterstützung der weltweiten Servicetechniker durch 2nd Level Tech-Support, Hotline-Support
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Mitarbeit bei der Erstellung von Reparaturangeboten
Ihr Profil
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erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurs- oder Naturwissenschaften, idealerweise mit erster Berufserfahrung
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idealer Weise Erfahrungen mit Rasterelektronenmikroskopen (SEM)
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hohe Bereitschaft zu weltweiter Reisetätigkeit
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hohes Maß an Kommunikations-, Team- und Durchsetzungsfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein
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sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden
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zielorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
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sichere Beherrschung der englischen Sprache in Wort und Schrift
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Berufserfahrung: Feld Service Erfahrung vorzugsweise im optischen oder elektronenoptischen Bereich
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aufgeschlossen gegenüber anderen Kulturkreisen
Your ZEISS Recruiting Team:
Adrian Kahl