HR Services Spezialist:in 80-100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :05 novembre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Allemendstrasse 25, 8953 Dietikon
Dosenbach Ochsner & Companies ist das führende Detailhandelsunternehmen in der Schuh- und Sportbranche in der Schweiz mit Hauptsitz in Dietikon. Mit über 360 Filialen und über 4500 Mitarbeitenden haben wir uns einen grossen Namen gemacht. Als Teil der Deichmann SE freuen wir uns, unsere Liebe zu Schuhen und Sport mit der Welt zu teilen. Zu uns gehören die Unternehmen Dosenbach, Ochsner Shoes, OCHSNER SPORT, Snipes und e-FRAMER.
Für unser dreiköpfiges Absenzmanagement-Team, das Teil der Payroll-Abteilung ist, suchen wir eine engagierte Person, die Interesse an der spannenden Position als Spezialist:in im Absenzmanagement mitbringt.
Tauche ein in eine spannende Rolle als Spezialist Absenzmanagement! Übernimm die Verantwortung für sämtliche Absenz-Prozesse, von Unfall über Krankheit bis hin zu Mutterschaft, Vaterschaft und EO. Deine Aufgaben reichen von der A bis Z-Betreuung dieser komplexen Fälle. Doch das ist noch nicht alles – gestalte die Zukunft mit! Du treibst die Weiterentwicklung der Absenz-Prozesse voran und integrierst sie geschickt in die gesamte HR Landschaft.
Dein Aufgabengebiet:
- In enger Zusammenarbeit mit dem Team bearbeitet ihr komplexe Absenz-Fälle (Unfall, Krankheit, Mutterschaft, Vaterschaft, EO) von A-Z
- Persönlicher Kontakt zu Behörden, Ämtern und Versicherern liegt in deinen Händen
- Du erfasst sorgfältig alle lohnrelevanten Mutationen in Verbindung mit Absenzen
- Kontrolle und Anpassung von Absenzdaten sowie Ferienkorrekturen in SAP gehören zu deinem Aufgabenbereich
- Als zentrale Schnittstelle koordinierst du mit HR Administration, Payroll und HR Business Partnern
- Die Verantwortung für monatliche Stamm- und Absenzdatenschnittstellen sowie Unfall- und Krankentaggeldverarbeitung (SAP, UKA) liegt bei dir
Unsere Anforderungen:
- Idealweise verfügst du über eine Grundbildung im kaufmännischen Bereich mit einer Weiterbildung im Sozialversicherungsbereich.
- Mit 2-3 Jahren Berufserfahrung in einer ähnlichen Position bringst du relevante Expertise mit.
- Du bist bestens vertraut mit den gängigen MS Office Tools, und falls du bereits Erfahrungen mit einem UKA-Tool gesammelt hast, erleichtert dir das den Einstieg.
- Deine Deutschkenntnisse sind ausgezeichnet, und es wäre von Vorteil, wenn du auch Französisch anwenden kannst.
- Du zeichnest dich durch eine effektive und effiziente Arbeitsorganisation aus.
- Ein ehrlicher und respektvoller Umgang mit Teamkollegen sowie anderen Anspruchsgruppen ist für dich selbstverständlich
Bei uns wird FORTSCHRITT grossgeschrieben. Wir bieten die Möglichkeit zur stetigen beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung. HERZBLUT treibt unsere Mitarbeiter:innen täglich an. Wir lieben die Dynamik im Retail, haben eine Leidenschaft für Sport und Mode. Bei uns wird viel Wert auf eine offene Kommunikation und gegenseitige Wertschätzung gelegt. Gemeinsam sind wir stärker, TEAMSPIRIT wird aktiv gelebt. Beruf und Freizeit zu verbinden ist LEBENSWERT. Du profitierst u.a. von 6 Wochen Ferien, flexiblen Arbeitsmodellen, Homeoffice Möglichkeiten, Personalrabatt, Sportmöglichkeiten, Unterstützung bei Weiterbildungen, gratis Parkplätzen und Essensbons.
Du suchst nach einer herausfordernden Position, die nicht nur Verantwortung über Absenz-Prozesse beinhaltet, sondern auch Raum für kreative Weiterentwicklung bietet? Wir laden dich ein, dich als Spezialist:in im Absenzmanagement unserem engagierten Team anzuschliessen. Deine Zukunft beginnt hier – bewirb dich noch heute!
(Papierdossiers und Dossiers von Personaldienstleistern werden nicht berücksichtigt)