Sachbearbeiter/in Treuhand Teilzeit (50%-100%)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :14 octobre 2024
- Taux d'activité :50 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :6330 Cham
Möchten Sie in einem dynamischen und kollegialen Umfeld arbeiten, in dem Ihre Expertise im Finanz- und Personalwesen geschätzt wird? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Stucki & Co. Treuhand und Schulungen sucht eine motivierte und qualifizierte Persönlichkeit, die Freude daran hat, Verantwortung zu übernehmen und aktiv zum Unternehmenserfolg beizutragen.
Ihre Aufgaben:
- Eigenständige Verantwortung für die gesamte Buchhaltung (Haupt- und Nebenbücher) und Gewährleistung einer reibungslosen Finanzbuchhaltung.
- Debitoren- und Kreditorenmanagement inklusive Kontenabstimmung und Zahlungsüberwachung.
- Erstellung von MWST-Abrechnungen für die Schweiz und Österreich und sicherstellen, dass alle steuerlichen Anforderungen termingerecht erfüllt werden.
- Vorbereitung und Durchführung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie monatliches Konzernreporting.
- Führung der Lohnbuchhaltung und Abwicklung sämtlicher Personaladministration.
- Vielfältige administrative Aufgaben zur Unterstützung der Geschäftsleitung, um operative Exzellenz zu gewährleisten.
- Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, Weiterbildung im Treuhandwesen.
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung oder im Treuhandwesen.
- Fundierte Kenntnisse in MS Office und bestenfalls im Buchhaltungsprogramm SelectLine
- Lernbereitschaft und Offenheit für neue Technologien sowie kontinuierliche Prozessoptimierungen.
- Hohe Eigenverantwortung und eine proaktive, lösungsorientierte Arbeitsweise.
- Deutsch als Muttersprache, weitere Sprachkenntnisse in Französisch, Italienisch oder Englisch sind von Vorteil.
Unser Angebot:
- Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem familiären und professionellen Team.
- Attraktive Entwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Weiterbildung und Unterstützung bei der beruflichen Weiterentwicklung.
- Flexible Arbeitszeiten und ein modernes Arbeitsumfeld, in dem Sie eigenverantwortlich arbeiten und Gestaltungsspielraum haben.
- Ein Unternehmen, das Wert auf nachhaltige Kundenbeziehungen und Qualitätsarbeit legt.
- Homeoffice teilweise möglich
Über uns:
Die Stucki & Co. Treuhand und Schulungen wurde 2015 gegründet und steht für hochwertige Dienstleistungen im Bereich Treuhand und Schulungen. Mit einem hohen Qualitätsanspruch und dem Motto „Der Kunde ist König“ setzen wir auf eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden.
Bewerbung: Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, die Sie bitte elektronisch an uns senden.
Kontakt: Für weitere Auskünfte stehen Ihnen zur Verfügung:
- Nadine Stucki, Mitinhaberin
- Slim Gasmi, Mitinhaber